TSG Heilbronn

“Ein letztes Mal Vollgas geben, ein letztes Mal kämpfen”. Das hatten sich die Heilbronner Damen vor ihrem letzten Saisonspiel gegen den HC Heidelberg vorgenommen. Den Klassenerhalt schon gesichert, konnten sie ganz befreit aufspielen. Nicht so die Kurpfälzer, hatten diese doch in den letzten Wochen mehrere Matchbälle zum Aufstieg vergeben und waren unter Zugzwang. Nur ein Sieg der Heidelberger würde diese sicher dazu berechtigen, nächstes Jahr in der 2. Regionalliga anzutreten. Ganz so leicht wie im Hinspiel, das 10:1 für den HCH endete, wollten es ihnen die Heilbronner vergangenen Sonntag nicht machen. Aber der Reihe nach…

Sonntag, 11.02.2024, 11 Uhr. Die vollbesetzte Halle machte von Anfang an ordentlich Stimmung und bejubelte jeden Angriff der Heidelberger. Dass es davon nicht allzu viele gab, dafür sorgte die Heilbronner Abwehr. Starke Balleroberungen und wohl überlegte Pässe sorgten für ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch ein wenig überraschend, ging Heilbronn durch Lucy mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, auch dank einer starken Fiona im Tor.

In die zweite Halbzeit startete der HCH mit viel Druck, schließlich mussten sie noch mindestens zwei Tore schießen. Dadurch unterliefen ihnen aber auch einige Fehler, die die Heilbronner leider nicht nutzen konnten. Dann eine kurze Ecke für Heidelberg, die diese souverän verwandeln. Die Halle bebte. Doch es zeugt von der Moral und dem Kampfgeist von Heilbronn, dass diese den Kopf nicht hängen ließen, sondern im Gegenzug nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte durch Tabea erneut in Führung gingen. Diese hatte einige Minuten später sogar das 3:1 auf dem Schläger, ihre Bogenlampe verfehlte aber leider ganz knapp das Tor. Wahnsinn…

Doch dann, Déjà-Vu. Kurze Ecke Heidelberg, Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss zeigte sich dann doch die Klasse der Heidelberger. Eine schöne Passkombination und es stand 2:3 aus Heilbronner Sicht. Nur kurz vor dem Abpfiff erhöhten sie auf 2:4.

Damit ging ein spannendes Spiel zu Ende, in dem Heilbronn den Heidelbergerinnen bis kurz vor Schluss die Stirn bieten konnten und eines der besten Spiele der Saison ablieferten. Herzlichen Glückwunsch an Heidelberg zum verdienten Aufstieg und an die Damen aus Heilbronn für ein tolles Spiel.

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren