Am Wochenende vom 02./03. März nahm der ältere Jahrgang der U8-Mädchen erneut am 32. Nibelungenturnier in Bayreuth teil.

Mannschaften aus Berlin, München und Schweinfurt waren angereist, um sich sportlich zu messen. Die Heilbronner Mädchen konnten an diesem Wochenende zeigen, was sie in der Halle gelernt hatten, und nahmen aus neun Spielen 4 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen mit. Doch vor allem gegen den Turniersieger Wacker München zeigten die Mädchen ihr Können und forderten die Münchnerinnen heraus.

Auch abseits des Spielfelds hatten alle viel Spaß. Nach den Hockey-Spielen besuchte das U8-Team gemeinsam das Opernhaus in Bayreuth, gestaltete sogar ihr eigenes Bühnenbild und ließ den Abend beim gemeinsamen Abendessen entspannt ausklingen.

Am Ende belegte das Team den 6. Platz. Alle Kinder reisten ausgepowert mit Medaille, Urkunde und kleinem Preis zurück nach Heilbronn.