Am Sonntag hatten unsere Mädels ihren letzten Spieltag beim HC Heidelberg. Mit viel Freude und Ehrgeiz gingen unsere Mädels ins 1. Spiel rein. Unser Gegner, die WJB vom HCL. Die Mädels setzten sich ihre Ziele und begannen das Spiel zu starten. Nach wenigen Minuten war es dann auch schon so weit und wir gingen in Richtung Schusskreiß vom HCL. Wichtig war jetzt das Ziel zu halten und mit einem Ergebnis die Gegner unter Druck zu setzten. Und so war es auch, die Mädels holten sich die kurze Ecke und trafen damit das 1:0.

Nach wenigen Minuten durch einen starken Ball von hinten zur Mitte und weiter zum Tor, ging der Ball in das eckige und die Mädels hatten in der ersten Halbzeit ein Spielstand von 2:0. Neue Energie tanken und weiter geht’s. Doch in der zweiten Hälfte gingen die HCL-Mädels mehr mit Druck an die Sache und haben sich somit Chancen gesichert, wie die eine Ecke. Unsere Mädels kämpften weiter und haben, dank der Ecke gegen uns, einen starken Konter herausgezogen, leider ohne Erfolg. Die Mädels vom HCL kamen nochmal für uns gefährlich und machten die Ecke rein. Somit war der Entstand 2:1 für unsere Mädels.

Beim 2. Spiel gegen die Gastgeber, packten wir unsere Skills aus und machten einen schönen Spielzug vorm gegnerischen Tor, doch leider ging der Ball nicht rein. Die Heidelbergerinnen nutzten den Konter aus und schossen das 0:1. Unsere Mädels ließen das nicht so einfach auf sich sitzen und gaben beim Anpfiff Vollgas und belohnten sich mit einem verdienten Treffer. Wie in der zweiten Hälfte hat sich nicht viel am Spielstand verändert und es ging mit einem Fairen 1:1 aus.

Beim 3. Spiel war klar, dass die Mädels ihre Kraft gut einteilen musste und das Spiel gegen die Bietigheimer Mädels Kräfte aufwendig sein wird. Die Bietigheimerinnen hatten das Spiel anfangs in deren Hände und führten die erste Hälfte mit einem Spielstand von 0:1. Doch diese Rechnung haben sie nicht mit unseren Mädels gemacht. Unsere Mädels haben sich die Kräfte gespart und zeigten es in der zweiten Hälfte, wo hier der Hase läuft. Kaum war das eine Ding drin schossen die Mädels noch ein Tor und übernahmen die Führung bis zum Ende. Entstand: 2:1

Beim 4. Spiel und letztem Spiel an dem Tag, kämpften unsere Mädels mit den Knochen. Sie bissen sich nochmal zusammen für das wahnsinnige und ausgeglichene Spiel gegen die Mädels von Weinheim. Was ein Spiel! Bis zur Halbzeit hatten beide Teams, mehrere Torchancen doch leider ohne Erfolg. Bis zur Halbzeit stand es 0:0. Anpfiff der zweiten Halbzeit und Weinheim kommt zum Zug und erzielten den Treffer. Doch mit einem wahnsinnigen Lauf in den Schusskreis holten sich unsere Mädels, noch die Ecke ab. Ecke freigegeben und schon war der Ball auch im Tor und die Mädels machten einen Entstand von 1:1.

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Platz!

Ein großes Dankeschön auch an einem wunderbaren Trainer namens Stefan Reich, der mit Herzblut unsere Mädels schon viele Jahre begleitet!!!

Es spielten: Sandra, Emma, Annabell, Greta, Marlene, Emily, Caro, Julia und Anne (TW)

Danke an Nina fürs pfeifen!

An die 07er viel Glück bei den Damen