Am Samstag, 9. März, trafen sich die U12- und U14-Jungs zu einem außergewöhnlichen Saisonabschluss-Event.

Mit 70 Hockeyclub-Eltern und Spielern reisten wir zu den MHP Riesen nach Ludwigsburg, um 1. Bundesliga Basketball gegen das Team aus Bamberg anzuschauen. Wer Lust hatte, traf sich vorher beim Burger King, um gesellig und ganz "amerikanisch" in den Abend zu starten.

Als kleine Überraschung war an diesem Abend auch die U18-Mannschaft des Deutschen Hockeyverbandes in der Halle, da sie einen Lehrgang in Ludwigsburg abgehalten haben.

Die Jungs sahen ein kurzweiliges und spannendes Basketballspiel, welches zu Beginn recht ausgeglichen verlief. Ab der Halbzeit dominierte Bamberg immer mehr, Ludwigsburg vergab immer wieder zu viele Chancen, sodass dieses Match letztendlich 87 zu 92 für die MHP Riesen verloren ging.

Dieses Saisonabschlussevent war sicherlich für alle Beteiligen eine klasse Sache, zumal sich einige Jahrgänge nun wieder zur Feldsaison für 1 Jahr trennen werden.