Der DHB wird erneut Ausrichter der Hockey-Europameisterschaften der Damen und Herren 2025. Vom 08. bis zum 17. August 2025 wird der SparkassenPark in Mönchengladbach bereits zum dritten Mal zur Austragungsstätte der größten Hockey-Veranstaltung des Kontinents. Zuletzt konnten im Jahr 2023 mehr als 70.000 Fans ein zehntägiges Hockey-Festival in Mönchengladbach erleben.

Karten für die Hockey-EM 2025 werden in den Verkauf gehen, sobald das endgültige Teilnehmerfeld feststeht. Nach dem großartigen Erfolg der Kooperation zwischen Hockey und Musik bei „Hockey meets Music” zur EM 2023 wird es bei der Hockey-EM 2025 wieder ein Thema geben: Hockey meets Arts! Hier wird es ein Zusammenspiel von Hockey, Musik und Kunst geben, auf das sich die Besucher schon jetzt freuen können. Spektakuläre Kunstinstallationen und Spitzenhockey gepaart mit einem einmaligen Konzerterlebnis! Erstmalig für Hockey und einmalig bei einer Sportveranstaltung in Deutschland.

Parallel zu den EuroHockey Championships 2025 werden an fünf Tagen, wie schon im letzten Jahr, erneut die EuroHockey ID Championship, die Hockey-Europameisterschaften der Menschen mit geistiger Behinderung, stattfinden.