Newsletter




Wir auf Facebook!

Bundesfreiwilligendienst

 DSC1930 
Lukas (19), unser Bundesfreiwilligendienstleistender

 

Interview mit Bfd-ler Lukas Wagner

 

Hallo Lukas!

Hallo!

Du kommst aus Heilbronn und hast schon vorher hier im Verein gespielt. Hat dies deine Entscheidung hier einen Bundesfreiwilligendienst zu machen beeinflusst?

Auschlaggebend war für mich vor allem die Möglichkeit in diesem tollen Verein mitzugestalten. Hinzu kommt natürlich, dass ich durch den Bundesfreiwilligendienst mein Hobby zum Beruf machen konnte. Der Fakt, dass ich aus Heilbronn komme ist zwar hier gegeben, jedoch war das nicht ausschlaggebend für mich.

Was genau gefällt dir hier am Club?

Was einem natürlich zuerst einfällt sind die tollen Leute und Kollegen im Verein. Außergewöhnlich ist auch die rasante Entwicklung des doch erst jungen Hockeyclubs. Da freue ich mich umso mehr, jetzt ein größerer Teil davon zu sein und diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Trotz des Fortschritts und der steigenden Professionalität im Verein kommen das Miteinander und die familiäre Atmosphäre hier nicht zu kurz. Das macht unseren Verein hier in Heilbronn aus.

Wie sah deine Arbeit bisher aus? An welchen Projekten bist du beteiligt?

Meine Arbeit ist sehr vielseitig. Neben meinen Tätigkeiten als Trainer im Kinderbereich und beim Schulhockey werde ich auch in diversen Organisationsteilen mit eingebunden, Turnier- und Camp-Planungen zählen da z.B. mit rein.

Wie gefällt dir dein Bfd bisher?

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, da man gut angeleitet und betreut wird, außerdem bin ich sehr selten alleine, da ich sehr eng mit zwei im Club angestellten dualen Studenten zusammenarbeite. Auch die Fort- und Weiterbildungswochen sind sehr spannend, zudem habe ich die Möglichkeit bekommen einen Trainerschein zu machen. Ich spiele auch aktiv in der ersten Herrenmannschaft, die zurzeit gut besetzt ist und mit Aufstiegen in letzter Zeit viele Erfolge feiern konnte. Es macht mir einfach Spaß hier.

 

 

 

Wir suchen einen neuen BFD-ler ab September 2018!

Du bist hockeybegeistert, engagiert und arbeitest gerne mit Kindern zusammen? Dann ist ein Bundesfreiwilligendienst bei uns optimal für dich! 
 
Interessiert? Dann klick doch einfach auf unsere Stellenausschreibung, dort findest du alle Informationen, die du brauchst! 

 

Kontakt:

Achim Gehrig

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Attachments:
Download this file (Stellenausschreibung BFD.pdf)Stellenausschreibung BFD364 Kb