2020 10 02 WJB 720 1Endlich war es wieder soweit. Unsere Mädels der weiblichen Jugend B hatten am 27.09.2020 ihr erstes Spiel der Feldsaison beim Mannheimer HC.

In einer hektischen und intensiven Anfangszeit waren unsere Mädels voll da und konnten lange dem Druck der Mannheimerinnen stand halten. Das erste Tor für Mannheim viel erst spät. Fiona konnte ein schnelles zweites Tor mit einer starken Parade verhindern. Gerade als bei unseren Mädels der Spielfluss immer besser wurde, erzielte Mannheim das zweite Tor – schade.

2020 10 02 WJB 720 2

Unsere Mädels ließen sich nicht beeindrucken und konnten sich 2 – 3 gute Torchancen erspielen. Ein Tor wollte leider nicht gelingen.

Als bei unseren Mädels die Kraft und Konzentration nachließen, konnte Mannheim in den letzten 4 Minuten noch zwei Tore zum 4:0 Endstand erzielen.

Unsere zwei Torfrauen, Fiona und Hannah W. hatten an diesem Spieltag viel zu tun und glänzten mit tollen Paraden. Die Mannschaft insgesamt zeigte ein großes Kämpferherz und ließ auch nach den Gegentoren nicht entmutigen.

Es spielten: Angie, Amelie, Annika, Hannah B., Diana, Dominica, Fiona (Tor), Greta, Lea, Louisa, Misaki, Sophia, Svea, Hannah W.(Tor), Mara W.

Mitgereist war auch Mara K., obwohl Sie wegen einer Verletzung nicht spielen konnte, das nennt man auch Teamgeist!

Am 30.09.2020 ging es bereits weiter mit dem 2. Spiel in Ludwigsburg. Zu Beginn waren unsere Mädels etwas unkonzentiert. Die Ludwigsburgerinnen bestraften dies prompt und schossen bereits in der dritten Spielminute das erste Tor. Unsere Mädels steigerten sich und konnten zwei schöne Konter leider nicht mit einem Tor abschliesen.

Im zweiten Viertel schaffte es unsere Mannschaft die Ludwigsburgerinnen über eine längere Zeitspanne hin mit schnellem und direktem Spiel ordentlich unter Druck zu setzen. Drei weitere dicke Torchancen konnten leider nicht verwandelt werden.

2020 10 02 WJB 720 3

Trotz weiterer Gegentor steckten unsere Mädels nicht auf und erspielten sich immer wieder Torchancen. Trotz großem Kampf wurde das Spiel gegen die technisch und atlethisch starken Ludwigsburgerinnen mit 5:0 verloren. Auch Torfrauen Fiona und Hannah haben wieder dazu beigetragen, dass nicht noch mehr Gegentore gefallen sind.

2020 10 02 WJB 720 4

Es spielten:
Amelie, Annika, Hannah B., Helene, Diana, Dominica, Fiona (Tor), Lea, Louisa, Misaki, Sophia, Svea, Tabea, Hannah W.(Tor), Mara W.

Gecoacht wurden die Mädels von Michi.

Bericht und Fotos: Roland