2020 10 02 herren 720Nieselregen und 9°C Außentemperatur – Bestes Hockeywetter. Warm anziehen und gutes Aufwärmen heißt also die Devise. Hoffentlich gibt es von den Kickers 2 nicht noch eine kalte Dusche dazu. Die Startvoraussetzungen mit 16 Jungs auf der Platte sind von unserer Seite schon mal gut und somit können sich die 5 Jungs auf der Bank zusammenkuscheln und unter den Wolldecken gegenseitig wärmen.

Sowohl die Kickers als auch wir können die 3 Punkte gut gebrauchen und deswegen wird auch von der ersten Minute um jeden Ball gekämpft. In der ersten Halbzeit erarbeiten sich beide Mannschaften viele Chancen, jedoch kommt dabei nur wenig Zählbares heraus.

Bino, der im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen wird, hat das nötige Glück (vielleicht sind es auch Skills) am Schläger und verwandelt mit seiner präzisen Aggi zum 1:0 Pausentee.

Die heißen Getränke tun uns gut und wir starten stabil in die zweite Halbzeit. Die Kickers erhöhen mit zunehmender Spielzeit ihren Druck und wir entdecken das Stilmittel „lange Schlenzbälle“ für uns. Nachdem Bino seinen Schläger nach ein paar Versuchen endlich geeicht hat, findet er unsere Pferdelunge Barthle, die sich in Rennpferdmanier Richtung Schusskreis aufmacht. Ein Stuttgarter nimmt jedoch die Verfolgung auf und kann das Pferd #47 nur noch mit unfairen Mitteln stoppen, weshalb der Referee zurecht auf den Punkt zeigt. Natürlich wird der Siebenmeter souverän in die Maschen gezimmert und jetzt stellt sich die Frage: Wer ist der hübsche Torschütze? Unser Karomuster-Fan Bim Bam Bino natürlich!

Die Stuttgarter geben aber dennoch nicht auf und Vincent Heller (ehemaliger Heilbronner) findet für seine Kickers den Weg ins „heimische Heilbronner“ Tor und verkürzt somit auf 2:1.

Die Spannung ist kaum auszuhalten bis Georg und Kevin in Koproduktion eine kurze Ecke herausholen können. Bino kommt zur Eckenbesprechung und kündigt an:“ Den schweiße ich oben rechts rein.“ Nun ja, kurz darauf sendet er den Ball per Expressversand in den rechten Giebel, dass kein Blatt mehr zwischen Ball, Latte und Pfosten passen würde.

Die Zahl des Tages war somit die „3“ und wir behalten Dank dreier Tore von Bino die 3 Punkte im LEGASUS Hockeypark.

Zur Feier des Tages spendierte unser Teamarzt 3 Kisten Apfelschorle und wir konnten den schönen Tag mit griffigen Runden Montagsmaler und einem international anerkannten Becher-Wurf-Spiel ausklingen lassen.

Die einzig negative Nachricht war, dass uns LW4 (halb Mensch halb Tier) in den letzten Spielen aufgrund eines Mittelhandbruchs, den er sich im Spiel zugezogen hat, leider fehlen wird.

Haut die Wurst, Eure 1. Herren

Bericht: Klemens