neue trickots 600

Der Hockeyclub TSG Heilbronn entwickelt sich nicht nur sportlich, sondern auch optisch weiter. Alle Mannschaften spielen ab sofort in neuen und individuell angefertigten Trikots. Neben dem Sportmedizinischen Zentrum Heilbronn, seit 2005 als Trikotsponsor des Hockeyclubs, sind die BW-Bank und Weber Greissinger als neue Sponsoren auf den neuen Trikots sichtbar.

„Wir freuen uns, zwei neue Partner für das Trikotsponsoring zu gewinnen. Die BW-Bank fördert mit ihrem Sponsoring die gute Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins und unterstützt damit die Entwicklung des Hockeyclubs in der Zukunft. Ihre Expertise im Finanzbereich kommt nicht nur unseren Mitgliedern zugute, sondern hilft uns auch bei der Realisierung von weiteren Projekten“, sagt die Vorsitzende Daniela Bamberg.

Montage Trikotübergabe

Neben der prominenten Platzierung der BW Bank auf der Brust wird auf den Ärmeln das Sanitäts- & Orthopädiehaus Weber Greissinger als neuer Trikotpartner sowie das Sportmedizinische Zentrum Heilbronn sichtbar sein. Dabei harmonieren die Angebote dieser Förderer, denn die Hockeyspieler*innen werden bestens bei Prävention und Verletzungen medizinisch versorgt.

DSC6422

Die neuen Trikots wurden am Freitag, 4.12.2020 bei einer Online-Veranstaltung den Mitgliedern präsentiert. Insgesamt 71 Teilnehmer*innen folgten der unterhaltsam aufgemachten Präsentation mit Beiträgen von Sponsoren, Gestaltern, Organisationsteam unter der Moderation von Daniela Bamberg. Vom ersten Kinder-Trikot aus dem Jahre 2006 bis zum neuen Outfit konnten die Mitglieder anhand aller Trikotvarianten die optische und sportliche Entwicklung des Clubs sehen.

Trotz Online-Veranstaltung spürte man die Verbundenheit und die Freude, sich als Hockeyclub-Gemeinschaft wieder zu sehen.

DSC6472

Retro-Design, modern interpretiert: Zu den Clubfarben blau und orange werden zukünftig weiße Elemente das Trikot verzieren. Bei der Passform der Trikots haben sich die Heilbronner an dem Trikot einer der weltbesten Hockeyteams orientiert, der belgischen Nationalmannschaft. Aus zahlreichen Entwürfen entschied sich Vorstand, Trikotteam und ein Teil der Mitglieder für das aktuelle Design. Kommentare wie „sportlicher“ und „moderner“ waren das Feedback von mehreren Mitgliedern. „Die neuen Trikots werden ein ganz neues Heilbronner Bild auf dem Hockeyplatz abgeben“, sagt der sportliche Leiter Uwe Schöneck. Er freut sich vor allem auf den Moment, wenn unsere Mitglieder in den neuen Trikots trainieren und spielen können. „Die Begeisterung für die neuen Trikots erkennen wir auch daran, dass viele Kinder und Jugendlichen diese im Schulsport und in den Online-Trainings tragen“, so Uwe Schöneck weiter.

DSC6512