Weihnachtsbaeckerei 4 1200

Insgesamt 52 Kinder, Jugendliche, Eltern, Trainer, Oma und Opas haben am gemeinsamen Vereins-Plätzchenbacken teilgenommen. Von den Minis bis zu den Herren und Damen waren Mitglieder und Fans des Hockeyclubs TSG Heilbronn fleißig, rollten den Teig aus, stachen die Plätzchen aus, schoben sie in Ofen und verzierten die Plätzchen anschließend.

Weihnachtsbaeckerei 2 1200

Die Stimmung war sehr weihnachtlich und alle Teilnehmer waren mit ihrem Teig schon bestens vorbereitet. Das Rezept und die Zubereitungshilfe mittels Youtube-Video von unserem Vorbäcker Uwe funktionierte einwandfrei. Natürlich gab es von unserem sportlichen Leiter Uwe eine kinderleichte Anleitung, welcher alle Bäcker*innen in ihren Küchen anschließend folgten. Fragen zur Temperatur des Backofens und der richtigen Zeiten wurden dabei direkt von Uwe beantwortet.

Weihnachtsbaeckerei 1 1200

Zudem legte unser DJ Mihai lässige Chirstmas-Soul-Musik auf, damit auch die Beine und Hüften zum Backen geschwungen wurden.

Das Resulat nach 90 Minuten Plätzchenbacken waren insgesamt über 1.000 Hockey-Plätzchen, die in den unterschiedlichen Küchen gebacken wurden. Von Hockeyspielern, Schlägern, Lamas und Sternen waren viele unterschiedliche Exemplare dabei.

Die Plätzchenback-Aktion war ein neues Clubformat, welches uns allen großen Spaß gemacht hat. Wir denken schon an das nächste Rezept, das Uwe mit euch im neuen Jahr zaubert. Lasst euch die Plätzchen schmecken und bis bald.

Weihnachtsbaeckerei 3 1200