Weihnachtsbesprechung 1200

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders... und so auch mit den Weihnachtsfeiern und Adventsaktionen. Jedes Team konnte sich eine kreative Aktion überlegen, damit auch dieses Jahr Weihnachtsstimmung aufkommt. Normalerweise werden in der letzten Trainingseinheit vor den Weihnachtsferien traditionell nur Spiele (Fußball) gespielt und anschließend noch Geschenke verteilt. Diese Tradition konnte leider dieses Jahr nicht fortgeführt werden, deswegen hier ein paar Weihnachtsaktionen unserer Teams.

Das B-Knaben Team organisierte dieses Jahr ein Team-Wichteln mit 22 kleinen und 3 großen Wichteln. Diese grübelten anschließend, was sie ihrem Wichtelpartner Gutes tun konnten und hinterließen natürlich anonym und unter Vermeidung von Kontakten ein kleines Wichtelgeschenk. Die Wichtelgeschenke wurden in der letzten Trainingseinheit (Weihnachtseinheit) gemeinsam ausgepackt. Die Vorfreude sich gemeinsam wieder auf dem Platz zu sehen, konnte man in jedem Gesicht erkennen.

Auch die A-Knaben planten eine Wichtel-Aktion gemeinsam mit den A-Mädchen. Leider machte der Lock-Down und die Schließung der Geschäfte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Jedoch wird die Aktion ins nächste Jahr verschoben und sobald man wieder gemeinsame Aktionen auf dem Hockeyplatz machen kann, wird diese natürlich nachgeholt. In der letzten Trainingseinheit wurde bei den A-Knaben auch nicht mehr so intensiv trainiert, sondern Bilder, Videos und Erinnerungen aus dem letzten Jahr ließen die Vorfreude auf die nächste Saison größer werden. Ein Highlight waren dabei unterschiedliche Videos aus den Challenges und ein gescheiterter Versuch einen Handstand zu machen. Wir trainieren also fleißig im neuen Jahr weiter, damit wir so fit wie noch nie in die neue Feldsaison starten.