Trainermeeting KW6

Bei dem in regelmäßigen Abständen stattfindenden Trainer- und Betreuertreffen per Zoom-Meeting wurde am 5.2. über die aktuellen Entwicklungen und Planungen berichtet. Die Planungen für die Feldsaison 2021 laufen derzeit auf Hochtouren, wir rechnen fest damit, bald wieder auf dem Platz trainieren zu können. Von Seiten des HBW ist ein Saisonbeginn am 1.5.2021 geplant, dann soll es auch wieder einen regelmäßigen Spielbetrieb geben.

Beim Treffen der Trainer und Betreuer wurde ein vorläufiger Trainingsplan für die Feldsaison 2021 vorgestellt. Dieser ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, sondern es finden noch kleinere Anpassungen statt und evtl. auch noch der ein oder andere Tausch von Trainingszeiten. Daher ist dieser Plan noch nicht veröffentlicht, wir planen aber, diesen baldmöglichst allen zugänglich zu machen.

Auch die Planung der einzelnen Teams war ein Thema: welche Trainer und Co-Trainer und welche Betreuer sind für die Mannschaften vorgesehen. Zum 1.4. findet ja wieder ein Jahrgangswechsel in den Teams statt, der ältere Jahrgang rückt auf und somit wird es auch hier bei den Trainern leichte Veränderungen geben. Fast alle Teams haben auch schon mindestens einen Co-Trainer, aber bei einigen Teams sind wir noch auf der Suche nach Unterstützung.

Als ersten Schritt zur Wiederaufnahme des Trainings planen wir, den Kunstrasen für Einzelpersonen wieder frei zu geben. Personen aus einem Haushalt plus einer haushaltsfernen Person können dann für voraussichtlich 45 Minuten den Platz nutzen. Allerdings muss dieser im Voraus gebucht sein und es gelten natürlich die Corona-Regeln. Näheres hierzu werden wir dann noch auf der Homepage bzw. über die Betreuer in die Teams kommunizieren.