WA Logo rgb

Die Wartberg-Apotheke betreibt auf dem Clubgelände des Hockeyclubs ein öffentliches Testzentrum für Covid-19 Antigen-Schnelltests.

Ein solcher Schnelltest leistet einen Beitrag dazu, Corona-Infektionen zu erkennen, darauf reagieren zu können und schafft Sicherheit für Getestete und ihre Familien.

Der Test im Hockeyclub ist ein anerkannter Antigen-Schnelltest mit Nasenabstrich. Bitte beachten, dass die Schnelltests nur eine „kurze Momentaufnahme“ sind und eine Gültigkeit von maximal 24 Stunden haben. Die Schnelltests werden von euren Trainern und Betreuern eures Teams durchgeführt, die von der Wartberg Apotheke medizinisch geschult werden. Somit könnt ihr euch direkt vor eurem Training testen lassen.

Ablauf für die Tests am Hockeyplatz:

1. Formulare zuhause ausfüllen und zum Testen mitbringen (bekommt ihr über eure Betreuer geschickt)
  2. 20 Minuten vor Trainingsbeginn zum Hockeyplatz kommen
  3. Ausgefüllte Formulare bereithalten und sich mit 1,5 Meter vor dem Trainerraum anstellen
  4. Durchführung des Corona-Schnelltests
  5. Ergebnis nach 15 Minuten, Ausstellung eines Testzertifikats bei Bedarf

Hinweise: Bitte kommt nur ohne Symptome zu einem Schnelltest. Beim Verspüren von Symptomen bemüht euch bitte um einen Termin für einen PCR-Test in den Heilbronner Testzentren oder bei einem Arzt.