KnabenA Trainingslager2

Bestes Hockeywetter hatten die 20 Knaben A und B beim Trainingscamp am Ende der Pfingstferien.

Am Mittwoch, den 02.06. startete das Camp mit einer Routine, die sich jeden Tag wiederholte. Alle Spieler, Trainer und Betreuerinnen mussten vor den Trainingseinheiten getestet werden. Danach ging es dann endlich los und die Jungs freuten sich endlich wieder gemeinsame Zeit auf dem Hockeyplatz zu verbringen.

Doch die Freude wurde von Seiten der Trainer getrübt, die Jungs mussten erstmal fünf Athletikstationen bewältigen. Die Anstrengung war ihnen anhand ihrer roten Köpfe anzusehen, aber sie wurden anschließend mit Hockeytennis, einer Torschusschallenge und einem Passspiel belohnt.

KnabenA Trainingslager1

Am Donnerstag startete der zweite Camptag wieder mit Tests, doch bei allen Jungs und Trainern war ein Lächeln im Gesicht zu sehen, denn ab dem 03.06. waren kontaktarme Spiele wieder in einer Gruppe mit 20 Personen erlaubt. Also wurden Leibchen und ein Ball rausgeholt und bis zum Mittagessen gespielt. In der Mittagspause stärkten sich die Jungs und Trainer mit Pizza bevor es anschließend mit eine intensiven Fußballspiel und Hockeyspiel weiterging.

Am Freitag kamen die Jungs mit Muskelkater und schweren Beinen an, weshalb bis zum Mittagessen der Schwerpunkt in der Trainingseinheit auf den kurzen Ecken lag. Nach Schnitzel und Spätzle unterstützen die Jungs den Club bei der Mitgliederakquise und verteilten mit ihren Rollern und Fahrrädern Flyer in Heilbronn und wurden hierfür mit Eis belohnt.  Zum Abschluss gab es ein Spiel, bei dem auch die Trainer fleißig mitspielten.

KnabenA Trainingslager3

Am letzten Tag des Camps wurde das Trainerteam unterstützt von 1. Herren Eckenspezialist Bino Gralka, der sich nochmal intensiv um das Eckenschlenzen kümmerte. Natürlich wurde wieder viel gespielt und die Trainer waren erstaunt mit welchem hohen Tempo die Jungs am letzten Tag noch spielten.

Vielen Dank an die Betreuer Kirsten, Anne, Martina und Beate für die Organisation und die Betreuung vor Ort.