Finalist EM

Die deutschen Herren haben ihr Halbfinale bei der Europameisterschaft in Amsterdam gegen England, den Gruppensieger von Pool A, verdient mit 3:2 (3:1) gewonnen. Den Grundstein legte die deutsche Auswahl schon im ersten Viertel mit zwei Eckentreffern von Abwehr-Chef Martin Häner und einem Traumtor von Niklas Wellen. England kam erst zum Schluss des letzten Viertels nochmal gefährlich auf und traf 100 Sekunden vor Schluss per Ecke zum Endstand.

Am Samstag spielt Deutschland um 12:30 Uhr gegen die Niederlande. Beide Teams spielten auch schon in der Gruppenphase gegeneinander und trennten sich 2:2.

Das Spiel wird auf sportschau.de einer Plattform der ARD live und kostenlos übertragen. Also gilt es am Samstag die Daumen zu drücken für den Europameisterschaftstitel.

Die Damen haben ebenfalls das Halbfinale erreicht und haben die Chance auf den Einzug ins Finale. Sie spielen am Sonntag, 12:30 Uhr ebenfalls gegen Niederlande.