U12m 20210703 3

Am Samstag, 3.7. sind 10 unserer Jungs der Knaben B bei hitzigem Wetter zum zweiten Testspiel zu den Jungs vom VFB Stuttgart gefahren. Gespielt wurde dieses Mal 3 x 15 Minuten, was am Ende auch für beide Teams dicke reichte, da die Sonne richtig auf den Platz brannte.

Anfangs kamen die Jungs schnell ins Spiel, waren richtig heiß und nach einer schnellen Führung durch Linus im ersten Drittel begann das Spiel an Fahrt aufzunehmen. Aber auch die Jungs vom VFB liessen sich nicht bitten und machten nach hinten dicht. Im zweiten Drittel verlagerte sich die Situation dann hauptsächlich in die eigene Hälfte, was in unseren Jungs aber wahre Abwehrkräfte weckte! Ein Ausgleichstor mussten sie aber dann leider doch einstecken.

U12m 20210703 2

Im dritten Drittel, vom zweiten noch gestärkt, wurden unsere Jungs durch zwei weitere (eines davon eher zweifelhaft und von unseren Jungs lautstark angezweifelt) Tore kalt erwischt. Das führte zu einem Spielverlust von 3:1, was sich aber negativer anhört als es tatsächlich war.

Klemens konnte die Jungs am Ende loben und einige Verbesserungsvorschläge (mehr harte Bälle, kürzere Pässe,..) feststellen. Fürs nächste Spiel sind sie auf jeden Fall gewappnet!

Als Stärkung für die Heimfahrt wurde sich mit Eis und Rosinenschnecken von Beate abgekühlt.

Es spielten: Jakob, Oliver, Benedikt, Lukas, Linus, Luca, Jona, Justus, Paul, Shathashan. Trainer: Klemens Barthle

Bericht: Nina

U12m 20210703