Machmit Comeback

08.07.2021 – Mit der Kampagne „COMEBACK“ möchte der DOSB gemeinsam mit seinen Vereinen und Verbänden die Rückkehr des Sports aktiv unterstützen“. Sie stellt die Öffnung des Sports mit seiner positiven Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Erhaltung der Vereinslandschaft in den kommunikativen Vordergrund.

Deutsche Hockey-Bund ist diesem Ruf gefolgt und hat aus dem Baukastensystem der Kampagne bereits eigene Motive mit starken Slogans und Bildmotiven erstellt. Nun ruft er auch seine Vereine dazu auf, diese Botschaften sowohl auf den Hockeyanlagen Deutschlands, als auch in den sozialen Medien unter dem Hashtag #wirfürhockey zu kommunizieren und das Comeback des (Hockey-)Sports mit all seinen Facetten zu stärken.

„Wir wollen uns im Schulterschluss mit dem DOSB und den anderen Sportarten nach dieser Zeit der sportlichen Ruhe und des gefühlten Stillstandes wieder sichtbar machen und aktiv präsentieren“, so Direktorin Sportentwicklung Maren Boyé zur Kampagne.

Unter folgenden Links können Hockeyvereine die Vorlagen selbst gestalten:

Instagram-Vorlagen

Poster-Vorlagen