IMG 1253

Zu einer entspannten Uhrzeit und auch noch zu Hause trafen sich die U12-Mädchen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hockeyplatz.

Mit dem ersten Spiel gegen den TSV Mannheim ging der Spieltag los.

Es waren tolle Zweikämpfe zu sehen, Torchancen und die ein oder andere Ecke.

Die Mannheimerinnen gaben auch der Heilbronner Torhüterin einiges zu tun. Sie konnte jedoch alle Angriffe perfekt abwehren.

IMG 20210920 WA0001

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang Heilbronn ein grandioses Abstaubertor.

Und dann ging der Eckenkrimi los.

Nach der mittlerweile dritten Ecke gegen Heilbronn, wurden zwei der Mädchen nach klitzekleinen Fehlern aus dem Tor geholt. Es standen nur noch zwei Mädchen und die Torwartin zur Abwehr bereit. Stark hielten die Heilbronnerinnen dagegen und haben den Ball der Mannheimerinnen abgewehrt. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch eine letzte Ecke gegen Heilbronn. Aber auch diesem Druck hielt die Torfrau vom HC stand und wehrte den Ball mit vollem Körpereinsatz ab. Super!

IMG 20210920 WA0002

Und so ging das Spiel 1:0 für uns aus.

Im zweiten Spiel gewann der SV Böblingen 6:0 gegen den TSV Mannheim.

IMG 20210920 WA0000

Dementsprechend gespannt begann das letzte Spiel gegen die starken Mädchen vom SV.

In der ersten Halbzeit zeigten die Heilbronnerinnen ein grandioses Spiel: durchdachte Spielzüge, tolles Passspiel, gute Fraudeckung und starke Zweikämpfe. Es machte Spaß zuzusehen. Leider konnten die Torchancen, die der HC erspielte, nicht verwandelt werden.

Dann erzielten die Böblingerinnen in den letzten 10 Sekunden der ersten Halbzeit ein Tor, was die Stimmung etwas trübte.

IMG 20210920 WA0004

Die Mädchen vom HC konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz die Stärke der ersten abrufen. So konnten die Gäste mit kleinen Ansagen von der Randlinie aus und der unvergesslichen Pfeife der Schiedsrichterin drei weitere Tore verwandeln.

Trotzdem hatten wir einen tollen sonnigen Tag, mit Sport im Freien, guter Unterhaltung, guten Ergebnissen und unersetzlichem Zusammensein.

IMG 20210920 WA0000

Vielen Dank den Mädchen, für tolle Spiele, gute Spielzüge und tollen Zusammenhalt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung „am Rande“ von den Mannschaftskameradinnen Léa und Paula sowie allen Geschwisterkindern. Vielen Dank an unsere Schiris, Emma und Tina, unsere Betreuer Eva und Tammo und an den Trainer Michi.

Es spielten: Torwartinnen Anne und Helen, Carla, Charlotte, Franzi, Katharina, Konstanze, Johanna, Lina, Marie, Marta, Mila, Pauline, Rishika.

Bericht: Kerstin Hafner

IMG 1224