TSG Heilbronn

DHB Website neu

Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter www.hockey.de seit 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie zeitnah die neue Verbands-Webseite, mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird.

Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

Es gibt ab sofort eine Magazin-Seite mit allen überregionalen wichtigen News und Fakten zu unseren Nationalmannschaften. Die neue erste Anlaufstelle für alle Hockey-Fans und die, die es werden wollen.

Darüber hinaus wird ergänzend zeitnah eine neue Verbandsseite gelauncht, auf der die Arbeit des DHB in allen ihren Facetten dargestellt wird. Hier sind alle Neuigkeiten zu den Bereichen Jugend, Sportentwicklung, Bildung, Trainer- und Schiedsrichterwesen sowie Serviceangebote wie die TrainerInnen- oder FSJlerInnen-Gesuche sowie natürlich die offiziellen Mitteilungen des Verbands zu finden.
Mit der Magazin-Seite wird die bisherige Beta-Seite abgelöst. Auf Basis des neuen Systems werden im Laufe der nächsten zwölf Monate schrittweise weitere Funktionen übertragen und digitalisiert. Einige Funktionen befinden sich zum aktuellen Stand also noch auf dem Altsystem.

„Wir möchten den Verband zeitgemäß und digital aufstellen. Der Lauch der neuen Websites ist daher ein extrem wichtiger Schritt in der Außendarstellung und -wahrnehmung des DHB“, so der Kaufmännische Vorstand des Verbandes Niclas Thiel. „Wir wissen, dass viele Hockeyfans da schon lange drauf warten und sind froh, dass wir mit einem so kompetenten Partner wie Computer Rock diesen Schritt jetzt gehen können. Die Digitalisierung geht allerdings mit der Arbeit an der neuen Datenbank noch weiter. Wir freuen uns sehr darauf, im Laufe der nächsten zwölf Monate Schritt für Schritt neue Lösungen und Features vorstellen zu können.“

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und sind gespannt, wie Euch der neuen Internetauftritt gefällt.

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren