IMG 1827

Am 05.02.2022 stand die Endrunde der weiblichen Jugend B an. Der Gastgeber war dieses Mal der TSV Ludwigsburg.

Im ersten Spiel trafen unsere Mädels direkt auf die Mannschaft des HC Ludwigsburg. Um das Finale zu erreichen, musste ein Sieg her. Das Heilbronner Team spielte mit dem HCL auf Augenhöhe und Fiona hielt sogar einen 7 Meter. Doch unseren Mädels gelang es nicht ein Tor zu erzielen und unsere Gegner verwandelten ihre Chance souverän – Endstand 2:0 für Ludwigsburg.

c9bd7499 f657 4f8d b6da 6b548e0c97f4.JPG

Der Gegner im Spiel um Platz 3 hieß nun TSV Ludwigsburg. Unsere Mädels waren lange Zeit überlegen, aber erzielten wieder mal kein Tor. Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel und die Heilbronner waren sehr defensiv. Die Mannschaft des TSV witterte seine Chancen. Das Spiel wurde turbulenter und die Stimmung in der Halle impulsiver. Unsere wJB verteidigte stark, kämpfte großartig und unsere Torfrau Hannah W parierte sogar einen 7 Meter.
Im weiteren Verlauf des Spieles gelange es keiner Mannschaft ein Tor zu schießen und somit hieß es anschließend zittern beim Shootout. Es verwandelten souverän Svea und Greta, während die Ludwigsburger Mädels das Tor nicht trafen.

d6623d6f 60d2 487e a846 7a9fe4e37a3a.JPG

Es wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen, aber mit einem dritten Platz wurde die Hallensaison 21/22 ordentlich beendet.

Glückwunsch an alle Mädels der wJB! 👏🏼

Es spielten: Hannah B, Emilia, Mara K, Angelina, Fiona (Tor), Svea, Lucie, Greta,
Mara W und Hannah W (Tor).

Vielen Dank an unseren Trainer Uli, an Schiri Lara und an alle mitgereisten
Eltern für die Unterstützung.

Bericht: Marc, Fotos: Susi