DSC4709

Die 1. Herren des HC TSG Heilbronn empfingen am Sonntag, den 09. Mai das Herrenteam 2 der Stuttgarter Kickers.

Es folgt der Spielbericht: Die ersten 15 Minuten tasteten die beiden Teams sich noch ab, doch die Tendenzen gingen schon in Richtung unserer Aktiven. Dann im zweiten Viertel kam es im Schusskreis der Stuttgarter zu einem Foul, welches mit einem 7-Meter geahndet wurde. Diesen verwandelte Moritz Wiesemann solide und unsere Herren gingen in Führung.

DSC4360

Die Zweite Halbzeit startete turbulent. Die Hausherren hatten Anspiel und Bino Gralka schlenzte den Ball direkt in den gegnerischen Schusskreis, wo Max Burrer ihn in Empfang nahm und den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbei ins Tor schob. Die defensiven Ecken wurden gut abgelaufen, doch in der Offensive brachten wir noch nicht unsere Leistung auf den Platz. Mit einer 2:0-Führung gingen wir in das letzte Viertel des Spiels.

DSC4997

Nach einer Unaufmerksamkeit in unserem Verteidigungsspiel konnten die Kickers auf 2:1 verkürzen. Dieses Gegentor motivierte uns, nochmal richtig aufzudrehen. Nach einem rekordverdächtigem Sprint über das halbe Feld schnürte Max Burrer den ersten Doppelpack an diesem Sonntagvormittag. Der zweite lies nicht lange auf sich warten.

DSC4627

Das einzige Eckentor aus diesem Spiel wurde eingeleitet von Phillip Kontusch, dessen Schuss der Keeper noch abwehren konnte. Jedoch nur bedingt, da Moritz Wiesemann zur Stelle war und den Rebound zum 4:1 einnetzte. Somit sicherten sich die 1. Herren die drei Punkte und gleichzeitig den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Nächste Woche geht es für uns an die Bayerische Grenze nach Ulm. Anpfiff ist am Samstag um 16:00.

Bis dann, eure 1. Herren!

DSC5073