FÜR GEORG STREICHERS BACHELORARBEIT

Liebe Hockeyfreunde, liebe Hockeyfamilien,
ein Großteil von euch wird mich bereits kennen, mein Name ist Georg Streicher und ich bin Spieler der Herrenmannschaft, wie auch Trainer der männlichen U14- und U16-Mannschaften und Trainer bei unserem Sommercamp. Neben dem Hockeyplatz bin ich Student der Technischen Universität München im Studiengang „Management- und technologieorientierte Betriebswirtschaftslehre mit Themenschwerpunkt digitale Technologien“.

Feldhockey HN 46

Aktuell befinde ich mich in meinem sechsten Semester und habe gerade mit meiner Bachelorarbeit zum Thema „Digitale Transformation in Familienunternehmen“ am Global Center for Family Enterprises angefangen.

Um meine Bachelorarbeit nun mit Erfahrungen aus erster Hand zu unterstützen, habe ich mich für qualitative Forschungsmethoden, wie unter anderem Interviews, entschieden. Dazu brauche ich nun euch! Arbeitet Ihr in einem Familienunternehmen oder besitzt Ihr ein Familienunternehmen? Dann meldet euch gerne bei mir persönlich am Hockeyplatz, per Mail oder Handy (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Handy: 01716195093) oder hinterlegt mir unter folgendem Link eure Kontaktdaten, damit ich euch kontaktieren kann.

Geplant ist es 10-15 Interviews zu folgenden Forschungsfragen im Mittelpunkt zu führen:
(1) Was sind die Treiber und Hemmnisse der Digitalisierung in Familienunternehmen, und wie und warum fördern oder behindern sie den Digitalisierungsprozess?
(2) Wie wandeln Familienunternehmen ihr Geschäftsmodell in ein digitales Geschäftsmodell um und was sind die Treiber und Hemmnisse bei der Entwicklung und Umwandlung des Geschäftsmodells?
Ich freue mich über jeden Kontakt und auf interessante Gespräche zum zukunftsweisenden Thema der digitalen Transformation. Schauen Sie dazu gerne auch einmal auf der Webseite des Global Center for Family Enterprises vorbei, um einen weiteren Einblick in unsere Forschungsbereiche zu bekommen (https://www.mgt.tum.de/global-center-for-family-enterprise).

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!