U12w 2023 3

Sensationell! Unsere U12 Mädchen haben es in die Final 4 geschafft! Das ist ein Riesenerfolg und die Mädchen und Cheftrainer Michi Kindel zurecht sehr glücklich darüber.

Bei herrlichstem Winterwetter ging es am Sonntagmorgen zum MHC, wo die jeweils drei besten RL-Teams aus Süd und Nord aufeinander trafen. Die winterliche, watteweiche, schneegedämpfte Stimmung stand im kompletten Gegensatz zur Stimmung, die in der Irma Röchling Halle herrschte. Alle angereisten Teams wollten hier und heute in die Finals einziehen. Das war deutlich zu spüren. Aufregung, Anspannung, Nervosität auf dem Platz bei den Spielerinnen und auf der Tribüne bei den mitgereisten beziehungsweise anwesenden Fans. Hart, aber fair wurde um jeden Ball gekämpft.

U12w 2023 2

Gleich im ersten Spiel waren unsere Gegnerinnen die Mädchen vom HCL, die deutlich Gruppenersten ihrer Gruppe. Von Beginn war die Nervosität und Anspannung der Mädchen zu spüren. Beide Mannschaften wollten hier drei Punkte holen. Auf Augenhöhe und mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Unsere Mädchen konnten dem Druck in der zweiten Hälfte standhalten und sich weitere Chancen erarbeiten und endlich, in der letzten Spielminute(!) fiel das erlösende Tor für Heilbronn und die ersten drei Punkte waren sicher. Das war wichtig für das Selbstbewusstsein.

Im Spiel zwei gegen den VfB Stuttgart wollte dann ganz viel nicht gelingen und das Spiel glitt den Mädels förmlich vom Schläger. Die Stuttgarterinnen, die dieses Spiel gewinnen mussten, um weiterhin im Rennen um die begehrten Finalplätze zu bleiben, nutzen ihre Chancen und so ging das Spiel mit 5:1 an sie.

Nun ging das Rechnen auf den Zuschauerplätzen los, wie und wer musste jetzt noch gegen wen gewinnen in den Spielpartien, die noch anstanden. Wer schafft es in die Finals?!

Unsere dritten und letzten Gegnerinnen waren die Mädchen aus Böblingen. Obwohl Michi vor Anpfiff schon wusste, dass unsere Mädchen es schon in die Finals geschafft hatten, verriet er nichts und forderte die Mädchen auf, bestes Hockey zu spielen. Das war gut so. Nach dem verpatzten Spiel gegen den VfB behielten unsere Mädchen die Nerven und verwerteten einige ihrer erspielten Chancen. Auch wenn es am Ende, mit ausgehenden Kräften noch zum Anschlusstreffer der Böblinger Mädchen kam. Der letzte Versuch auf ein Unentschieden wurde deutlich und souverän abgewehrt. Den Sieg wollten sich die Mädchen nicht mehr nehmen lassen. Endstand 3:2 für Heilbronn.
Toll gekämpft Mädels! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es in die Finalrunde geschafft!

U12w 2023 1

Gecoacht von Michi haben toll gespielt: Anne im Tor, Anna-Sophie, Charlotte, Katharina, Konstanze, Léa, Marie, Mila H. und Mila K.

Herzlichen Dank an Julia Reich, die uns als Schirimädchen begleitet hat.

Bericht & Bilder: Eva Hess