0448c90a02de1e34b150d0cf474248dfacde22a1.jpeg

Deutschland ist zurück an der Weltspitze. Erstmals seit 2006 wieder konnte sich das DHB Team zum Weltmeister krönen. In einem mehr als spannenden Spiel konnte sich die Deutsche Mannschaft im Finale nach Shootout gegen Belgien durchsetzen.

Obwohl man zunächst mit 2:0 in Rückstand gerät konnte das Team von Bundestrainer André Henning eine spektakuläre Aufholjagd starten. Niklas Wellen und Gonzallo Peillat erzielen zwei Tore zum 2:2 Ausgleich. Im Penalty-Shootout ist es dann Torwart Jean-Paul Danneberg, der den WM Titel perfekt macht.

Stimmen zum Spiel:

André Henning, Bundestrainer:
„Ich bin so unglaublich glücklich für diese wahnsinnige Mannschaft. Einige haben so lange auf diesen Erfolg gewartet und sind so oft gestürzt. Jetzt sind wir an der Spitze. Ich habe Riesen-Respekt dafür was für ein Weltklasse-Hockey wir spielen. Dreimal in Folge in einem K.O.-Spiel ein 0:2 in einen Sieg zu drehen zeigt diesen unbändigen Willen und die herausragende mentale Stärke.“

Mats Grambusch, Kapitän:
„Unglaublich! Weltmeister mit einer Leistung, die sehr gut war. Mit einem Jean Danneberg, der überragend war. Mit einem Niklas Wellen, der sie alle rasiert hat. Absolut krank! Ich will jetzt nicht über spielerische Elemente reden, sondern einfach auf dieser Welle weiterreiten.“