u12m

Erstmalig in unserer Club-Geschichte durfte eine Heilbronner Mannschaft am Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaften teilnehmen. Finalgegner war Böblingen.

Beide Mannschaften spielten zunächst gleich auf und unsere Jungs zeigten großen Kampfgeist, bevor zum Ende des zweiten Viertels das erste Tor für Böblingen fiel.

Im weiteren Verlauf konnte der Gegner zunächst auf 2:0 erhöhen, bevor Heilbronn mit einer phänomenalen Aufholjagd und dem Anschlusstreffer auf 2:1 verkürzte und im letzten Viertel den umkämpften und verdienten Ausgleich erzielen konnte. Der Jubel war riesengroß. Welch hoch spannendes Spiel lieferten die Jungs nicht nur sich selbst, sondern auch den vielen mitgereisten Eltern & Fans. Doch nun hieß es sich dem Penalty-Schießen zu stellen und die Leistung, wie zuvor im Spiel gegen Mannheim, erneut abzurufen.

Fast dramatisch verliefen die nächsten Minuten und leider war das Glück nicht auf Heilbronner Seite. Knapp mit 4:3 unterlagen unsere Jungs den Böblinger Spielern.

Die Enttäuschung über den nicht gewonnenen Meistertitel war zunächst riesengroß. Jedoch spätestens beim gemeinsamen Abend beim Italiener war dann das nicht Erreichte verdaut und die Freude am gewonnenen Vizemeistertitel überwog. Die Jungs können stolz auf sich sein und sind es auch!

Ein Dankeschön an unsere beiden Trainer, Philipp & Michi, für das wertvolle Coaching und die starke Begleitung bei diesem Finale.