Sowohl die Frauen als auch die Männer des Mannheimer HC haben die Deutsche Meisterschaft im Hallen-Hockey gewonnen. Beide Final-Spiele wurden erst im Shootout entschieden.

Spannung bis zur letzten Sekunde: In einem packenden Endspiel um die Deutsche Meisterschaft besiegten die Hockeyspielerinnen des Mannheimer HC das Team aus Düsseldorf mit 3:2 im Penalty-Shootout. In der regulären Spielzeit retteten sich die Kurpfälzerinnen erst mit der letzten Aktion ins Shootout.

Auch die Hockeyherren des HC Mannheim gingen nach einem atemberaubenden Spiel ins Pebalty-Shootout. Weil der TSV Mannheim seine ersten beiden Versuche vergab und der Mannheimer HC seine beiden ersten Versuche versenkte, war das Shootout früh entschieden. Nach 5:5 in der regulären Spielzeit und einem 2:0 im Penalty-Shootout durften sich auch die Männer des Mannheimer HC über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft freuen.