Samstag in Heilbronn, dieses Mal erwartet unsere Herren die III Herren des TSV Mannheims, daheim in der immer schwierig zu bespielenden MSG-Halle. Die Ausgangslage vor dem Spiel: Beide Mannschaften liegen punktgleich auf dem 2. Platz der 1. Verbandsliga Baden-Württemberg. Um diesen 2. Platz also zu festigen, muss ein Sieg für unsere 1. Herren her. Gestärkt durch einen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gehen unsere Heilbronner also gegen eine junge Mannheimer Truppe in das Spiel.

Das Spiel beginnt rasant mit einigen Torchancen für die Heilbronner, von welchen diese dann auch eine zum 1:0 Führungstreffer verwandeln können. Unsere Herren kontrollieren das Spiel und können im zweiten Viertel weitere drei Tore machen. Die Mannheimer finden kaum eine Antwort auf das stabile Spiel der Heilbronner und können somit lediglich ein Eckentor in der ersten Hälfte erzielen. Somit geht es mit einem Spielstand von 4:1 in die Halbzeitpause.

Genau so gut wie unsere Herren die erste Hälfte beendet hatten, starten diese auch in die zweite Hälfte des Spiels. Mit drei schnellen Toren nach der Halbzeitpause zum 7:1 machen unsere Herren den Sack eigentlich bereits zu. Die Mannheimer finden weiterhin keine Antwort auf das Heilbronner Spiel, erzielen jedoch wie unsere Herren noch zwei weitere Tore was letztendlich zu einem Entstand von 9:3 führt.

Die Herren können sich somit also drei weitere Punkte zu Hause sichern und gehen somit als klare Favorite auf den zweiten Platz der Liga in das letzte Saisonspiel gegen den HC Lahr.