Letzten Samstag stand für unsere Herren das mit Spannung erwartete Eröffnungsspiel der Feldsaison an, und was für ein Spiel es war! In ihren 5. von insgesamt 7 Hinrundenspielen trafen die Heilbronner auf die Herren aus Konstanz, die in ihren schicken Jubiläumstrikots angereist waren. Ein farbenfrohes Spektakel, in dem Weiß-Orange auf Grün-Schwarz traf.

Das Wetter meinte es nicht gerade gut mit den Heilbronner Herren - die Gäste schienen den gesamten Bodensee über dem Heilbronner Himmel zu entleeren. Da konnten selbst ihre Trikots keinen vollständigen Schutz bieten. Ein extra Waschgang war nach dem Spiel definitiv nötig!

Trotz des unsortierten Starts und einem frühen Rückstand von 0:1 ließen sich die Heilbronner nicht entmutigen. Dank einer großartigen Ecke von ihrem Capitano Moritz Wiesemann konnten sie im dritten Versuch ausgleichen. Das Spiel war geprägt von den widrigen Platzbedingungen, doch unsere Herren schafften es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Platzbedingungen herausfordernd, aber immerhin hörte der Regen auf. Unsere Mannschaft steigerte sich deutlich und zeigte ein verbessertes Spiel nach vorne. Das Ergebnis? Ein verdienter 6:1 Sieg, drei wichtige Punkte und die Tabellenführung auf Hockeyinfo!

Die Heilbronner nehmen diesen Sieg mit und freuen sich auf hoffentlich besseres Wetter am kommenden Sonntag in Bad Cannstatt.