Wir, die Mädchen der U16, haben uns am Samstag, den 16.03. um 7:30 Uhr auf dem Hockeyplatz getroffen und uns auf vier Autos aufgeteilt. Um ca. 11 Uhr kamen wir im noch sonnigen Wettingen an und waren überrascht, einen Hockeyplatz mitten im Wohngebiet vorzufinden. Nach dem Umzug, dem Aufwärmen und Einspielen spielten wir um 12 Uhr zum ersten Mal als "neue" Mannschaft gegen Rot-Weiß Wettingen und gewannen solide mit 2:0. Jetzt trafen wir uns gemeinsam zum Mittagessen und zur Besprechung mit Thomas und Stefan. Am Nachmittag stand dann unser zweites Spiel gegen RWW an!

Da viele sehr müde und kaputt waren und sich Sonne, Regen und Wind abwechselten, ließen wir etwas nach, gewannen aber trotzdem mit 2:1. Bevor wir zur Jugendherberge fuhren, teilte uns Thomas noch einen Fragebogen über unser Leben beim Hockey und in der Freizeit aus, um uns besser kennenzulernen.

In der Jugendherberge duschten wir und machten uns für den Abend fertig. Denn zum Abendessen fuhren wir wieder zum Hockeyplatz. Um den Abend schön ausklingen zu lassen, sind wir als Team noch Bowling spielen gegangen. Am nächsten Tag standen nochmal zwei Spiele gegen RWW an.

Da wir alle im ersten Spiel um 8:45 Uhr noch nicht wirklich wach waren, haben wir das Spiel ungünstig mit 0:2 verloren. Um Turniersieger zu werden, mussten wir im letzten Spiel mindestens unentschieden spielen, was wir letztendlich auch geschafft haben. Somit haben wir das Vorbereitungsturnier mit dem ersten Platz (von zwei 😊) abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei RWW, dass wir dabei sein durften, bei unseren Trainern (Thomas und Stefan) sowie bei den Eltern, die mitgefahren sind.

Es spielten: Lina, Pauli, Greta, Carla, Marlene, Caro, Marta, Helen (TW), Josephine, Franzi, Johanna, Rishika, Emily, Juli und ein extra Dank geht an Marie, die uns ausgeholfen hat.

Bericht: Franzi Hafner

Fotos: Alfred Waelti, Stefan, Kerstin, Sabine, Alexander