Danas EM2024

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen ist Europameister! Im Finale im ausverkauften Berliner Horst-Korber-Sportzentrum besiegte das Team von Bundestrainer Dominic Giskes und Co-Trainer Markus Weise Polen auf dramatische Weise mit 3:2 (1:1). Für Deutschland trafen vor 3.000 Zuschauern Elisa Gräve und Laura Saenger. Saenger war es auch, die mit abgelaufener Spielzeit eine Strafecke zum deutschen Siegtreffer verwandelte. Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen ist nach der Hallen-Europameisterschaft 2022 in Hamburg zum zweiten Mal in Folge Hallen-Europameister. Nach dem Erfolg der deutschen Herren vor einer Woche in Leuven (Belgien) darf sich Deutschland Doppel-Europameister in der Halle nennen. Auch aus organisatorischer Sicht zieht der Deutsche Hockey-Bund ein positives Fazit.