IMG 1354

Nach einer erfolgreichen zweiten Saisonhälfte in der Regionalliga bestritten unsere Mädchen B am Sonntag, den 10. Oktober die Zwischenrunde beim Tabellenführer SV Böblingen.

Ein Sieg gegen den SV Böblingen oder die Stuttgarter Kickers hätte für die Heilbronner Mädchen den Halbfinaleinzug bedeutet.

IMG 1362

Die auch körperlich sehr stark spielenden Böblingerinnen ließen allerdings unsere Mädchen von der ersten Spielminute an nicht zur Entfaltung kommen. Nur mit sehr viel Einsatz und Kampfeswillen konnten die Heilbronner Mädchen lange ein Tor verhindern. Doch das fiel dann leider doch: ausgerechnet in der letzten Minute der ersten Halbzeit.

IMG 1428

In der zweiten Hälfte versuchten die in blau-orange-spielenden Mädels wiederholt mit schnellen Kontern einen Torerfolg zu erzielen. Doch zunehmend schwanden die Kräfte, ein Spielaufbau fand nicht wirklich statt und so wurde aus dem 1:0-Rückstand am Ende noch ein verdienter 3:0-Sieg der Tabellenersten.

In der Spielpause mussten Tränen getrocknet und Aufbauarbeit geleistet werden. Die Mädchen waren natürlich niedergeschlagen, aber wurden von Diana für das entscheidende Spiel gegen die Stuttgarter Kickers mit den richtigen Worten und letzten taktischen Tipps wieder aufgebaut. Ein neuer Siegeswille war geweckt. Immerhin gingen die Heilbronnerinnen in der Vorrunde noch mit einem 2:1-Sieg gegen die Stuttgarter Mädchen vom Platz, das machte Mut.

IMG 1392

Für die Kickers Mädchen war es das erste Spiel am Sonntag, sie starteten mit viel Schwung und und kamen deutlich frischer auf das Feld. Immer wieder spielten sie sich gefährlich nah vor unser Tor. Doch unsere Mädchen zeigten den gewohnten Kampfgeist und wollten ein frühes Gegentor nicht zulassen. Auch die Stuttgarter Torhüterin musste aufpassen, aber leider verfehlten die Heilbronner Torschüsse knapp das Tor. Und so kam es wie in Spiel eins: zu Ende der ersten Halbzeit konnten die Kickers Mädchen das erste Tor erzielen.

Wieder standen wir in der zweiten Halbzeit vor der Herausforderung einen 0:1-Rückstand zu drehen und leider fanden die Mädchen in blau-orange zu wenig Mittel die Stuttgarter Abwehr unter Druck zu setzen. Auch eine toll ausgeführte Strafecke konnte nicht die erhoffte Wende bringen.

Als dann auch noch das 0:2 gegen uns fiel, wurde es mit der Aufholjagd und den zunehmend schwindenden Kräften immer schwieriger. Die Stuttgarterinnen mit dem Sieg vor Augen ließen ihn sich nicht mehr nehmen und gingen diesmal als Siegerinnen vom Platz.

IMG 1376

Trotz einiger Enttäuschungstränen nach dem Spiel können die Mädchen stolz auf ihre erste Regionalligasaison sein, die sie am Ende punktgleich mit den Heidelbergerinnen mit dem fünften Platz beendet haben.

In Böblingen gespielt haben: TW Anne, Carla, Charlotte, Chiara, Franzi, Léa, Lina, Marie, Marta, Mila und Pauline

Unser Schirimädchen war wieder Sandra: Herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Unterstützung.

Toll betreut und gecoacht wurden die Mädchen von Diana, Michi konnte leider in Böblingen nicht dabei sein.

Bericht und Fotos: Tammo Hess