Das weibliche U14 Regionalligateam hat beim Saisonabschluss in Heidelberg unter der Leitung von Michi eine beeindruckende Leistung gezeigt. Es war ein sehr emotionaler Spieltag, da allen Mädchen bewusst war, dass es vorerst ihr letztes Spiel mit Michi war. Vor den Spielen war deutlich zu spüren, dass sie auch für Michi gewinnen wollten. Am Vorabend des letzten Spieltages hatten die Mädchen ein letztes Mal mit Michi Pizza gegessen. Es wurden Dankesworte ausgetauscht, Erinnerungen geteilt und sowohl gelacht als auch Abschiedstränen vergossen. Es war ein cooler Abend, an dem sie lange zusammen saßen.

Am nächsten Tag überraschte Michi die Eltern mit der Aussage, dass Pizzaessen vor wichtigen Spieltagen eine neue Vorbereitungsvariante sei, die er sich aus der amerikanischen Trainingsphilosophie abgeschaut habe. Der letzte Spieltag begann jedoch holprig, ähnlich wie der erste Hallenspieltag im Dezember. Da mussten sie ohne ihre Stammtorhüterin antreten und wurden regelrecht überrollt, was ihre Chancen auf eine Teilnahme am Final Four zunichte machte. In der stark besetzten Regionalliga mit insgesamt zehn Mädchenmannschaften erreichten sie in der Vorrunde dann "nur" den achten Platz. Dennoch waren sie ihren Gegnerinnen immer ebenbürtig und mussten sich beispielsweise den MHC 1 Mädchen nur mit 0:1 geschlagen geben, die ansonsten alle Spiele deutlich gewannen.

In der Platzierungsrunde in Heidelberg ging es nun um die finalen Plätze 5 bis 10. Die Mädchen hatten ein klares Ziel vor Augen: Sie wollten sich im kleinen Finale den 5. Platz sichern. Im ersten Spiel gegen den MHC 2 lagen sie zur Halbzeit mit 0:2 zurück, obwohl sie das dominierende Team waren. Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und sie konnten mit 3:2 gewinnen. Besonders effektiv waren ihre Strafecken, von denen sie im Laufe des Spieltages alle 6 verwandeln konnten. Im zweiten Spiel revanchierten sie sich gegen den TSV Mannheim 1 für die knappe 0:1 Niederlage in der Hinrunde und gewannen verdient mit 3:1. Damit erreichten sie das Spiel um Platz 5 gegen Heidelberg 1. Obwohl sie zunächst schnell in Rückstand gerieten, gelang es ihnen eindrucksvoll, das Spiel mit einem überzeugenden 4:1 zu drehen. Es war ein schöner Sieg zum Abschluss der Saison im kleinen Finale. Der Jubel war entsprechend groß.

Zum Abschluss bedankte sich Michi bei allen mitgereisten Eltern für die lange, schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er nahm sich auch noch einmal die Zeit, um sich von jedem Mädchen persönlich zu verabschieden und ihnen individuelle Wünsche und Ratschläge für ihren weiteren Hockeyweg mitzugeben.

Gespielt haben: Charlotte, Franzi, Helen im Tor, Lina, Marie, Marta, Mila H., Mila K. und Naila

Schiedsrichterin: Sandra