Bei bestem Wetter sind am Sonntag
Freya, Katharina, Thea, Klara, Anna-Sophie, Helene, Sara O. und Sara K. in Karlsruhe angetreten um die Platzierungen 1-6 der Oberliga auszuspielen. Als Coach war Svea mit dabei. Als Schiriunterstützung ist Annika angereist.

Das erste Spiel ging gegen den Gastgeber. Nach starkem Beginn lag Heilbronn trotzdem 0:1 hinten und konnte in der ersten Halbzeit auch nicht ausgleichen. Die zweite Halbzeit ging ähnlich los aber auch hier mussten die Mädels noch ein Gegentor verkraften. Der Endstand war entsprechend 0:2.

Da Heidelberg das erste Spiel 4:0 gegen Karlsruhe gewonnen hatte mussten unsere Mädchen noch mit einem guten Torverhältnis gegen Heidelberg gewinnen um doch noch um die begehrten Plätze 1-3 spielen zu können.

Gegen Heidelberg sind wir jedoch schnell 0:3 in Rückstand geraten. Dann war die Mannschaft aber erst so richtig wach und sie haben hart gekämpft. Mit dem 1:3 durch Anna ist nochmal Spiellaune aufgekommen und die Mädchen hatten gute Chancen bis zum Halbzeitpfiff.
Die zweite Halbzeit haben wir sehr stark begonnen nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach 5 Minuten dann der erneute Rückschlag durch das 1:4.
Nach einem kurzem Spiel in Unterzahl ging es in die Schlussphase mit wieder starken Angriffen für Heilbronn. Aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Das Spiel endete mit 1:4.

Somit blieb leider nur das Spiel um Platz 5 gegen Mannheim.

Die erste Hälfte spielte sich hauptsächlich vor dem Mannheimer Tor ab. Nach 8 Minuten dann endlich die Erlösung mit 1:0 nach Ecke durch Sara O.
Eine Gegenecke konnte in letzter Sekunde von Klara auf der Torlinie abgewehrt werden.
Halbzeit.
Nach 5 Minuten der zweiten Hälfte fiel der Ausgleich für Mannheim, es war wieder alles offen.
Kurz vor Schluss gab es noch eine Ecke für Heilbronn. Es wurde noch mal richtig spannend. Anna hat einen tollen Pass gespielt und Katharina hat eiskalt verwandelt. 2:1 und dann kam auch schon der Schlusspfiff. Letztes Spiel gewonnen. Versöhnlicher 5. Platz.

Die Mädels haben wieder gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind, die sich auch nach Niederlagen nicht unterkriegen lässt und bis zum Ende kämpft.