Mit einer Mannschaft die in dieser Konstellation noch nicht zusammen in der Liga gespielt hat und mit Asmins Torfrau-Premiere versprach es ein spannender Tag zu werden.

1. Spiel: Heilbronn - Stuttgart

Die Mädchen waren noch sehr unsortiert und mussten sich erstmal ins Spiel und die Aufstellung reinfinden, die erste Halbzeit ging mit 0:4 für Stuttgart zu Ende.

In der zweiten Hälfte konnten wir nach einem weiteren Gegentor mit einem Doppelpack durch Maylin toll antworten. Stuttgart war aber einfach zu stark für unsere Mannschaft die sich erstmal finden musste.

Der Endstand war dann 2:7 für Stuttgart. Man hat aber schon eine gute Lernkurve beim Zusammenspiel gesehen.

1. Spiel: Heilbronn - Freiburg

Das zweite Spiel begann deutlich motivierter und geordneter. Die Abwehr hat jetzt gut zusammengehalten und sich auch gegenseitig Anweisungen und Unterstützung gegeben. Auch nach vorne gab es einige gute Aktionen.

Dann leider der 0:1 Rückstand nach Ecke durch Freiburg.

Zur Halbzeit war aber noch alles drin.

Nach dem Wiederanpfiff hat die Konzentration jedoch langsam nachgelassen. Die Mädchen haben aber stark gekämpft und sich immer wieder den Ball erobert.

Zum Abpfiff lagen sie 0:3 hinten. So dass es im dritten Spiel dann um den 11. Platz ging.

1. Spiel: Heilbronn - Weinheim

Die Mädchen sind spät in der 1. Hälfte in Rückstand geraten. Bis dahin wurden tolle Pässe und viel Ballbesitz gezeigt. Die Teamleistung hat sich bereits nach so kurzer Zeit spürbar gesteigert, nur mit einem Tor wurden unsere Mädchen trotz vieler toller Kämpfe vor dem Tor nicht belohnt.

In der zweiten Hälfte haben die Kräfte spürbar nachgelassen. Weinheim hat letztendlich 0:3 gewonnen.

Die Saison endet somit auf dem 12. Platz.

Trotz dreier Niederlagen konnten wir hier eine starke Lernkurve beobachten. Das Zusammenspiel wurde immer besser. Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat, haben die Mädchen viel dazugelernt und gut gekämpft.

Respekt auch für Asmin, die sich mutig ins Tor gestellt hat und einige Bälle toll pariert hat.

Kader: Asmin, Klara, Sara, Alexandra, Milla, Maylin, Sophie, Maida.

Coach: Uli

Schiedsrichterin: Domi