240309 U8m

Das letzte Hallenturnier für diese Saison - für den Jahrgang 2015 das letzte U8 Spiel überhaupt - fand vergangenen Samstag in Ludwigsburg statt.

Im ersten Spiel zeigten die Jungs, dass sie auf einem guten Weg sind und konnten hoch gewinnen. Auch das nächste Spiel konnte gewonnen werden, allerdings zeigten sich bereits einige Schwächen im Heilbronner Spiel, besonders im Zusammenspiel miteinander und im Deckungsverhalten.

Diese Schwächen nutzte der nächste Gegner, ETSV Offenburg, gekonnt aus. Unsere Rasselbande ließ sich von einem technisch guten Gegner einschüchtern und stand komplett neben sich. Zurecht ging dieses Spiel verloren.

Aufgrund der vorherigen Siege trafen wir im Finale wieder auf Offenburg. Das Spiel war nun deutlich besser und konzentrierter, dennoch fehlte es vor allem an der Konsequenz im Deckungsverhalten. Daher ging auch dieses Aufeinandertreffen verloren. Nichtsdestotrotz haben die Jungs ein tolles Turnier gespielt und sich als Mannschaft weiter gefunden.

Wir wünschen den 2015ern nun eine schöne Zeit bei der U10 und freuen uns darauf, in einem Jahr wieder in der Konstellation 15/16 zu spielen.