Das Oberliga-Team der weiblichen U12 hat vergangenen Samstag in Bietigheim die Zwischenrunde bestritten und ist dabei souverän in die Endrunde der besten Vier eingezogen.
Aus den beiden Vorrundengruppen qualifizierten sich die jeweils besten drei Mannschaften für die Zwischenrunde, bei der man gegen die Teams aus der anderen Gruppe antrat. In unserem Fall hieß das Spiele gegen den TSV Mannheim 2, den AC Weinheim 1 und den Karlsruher TV 1.
Im ersten Spiel des Tages offenbarte sich eine altbekannte Schwäche: Man war noch nicht richtig wach und ließ sich überrumpeln. Die Mannheimerinnen - die meisten einen Kopf größer als unsere Mädels - konnten ihr Spiel aufziehen und früh eine Ecke zur Führung verwandeln. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Wir kamen zwar auch zu Torchancen, setzten diese aber teils zu hastig, teils nicht konsequent genug um und verloren somit das erste Spiel 0:2.
Doch nicht weiter tragisch, hatte man ja noch zwei Spiele, die nun entscheidend um den Einzug in die Endrunde waren, das erklärte Ziel der Mannschaft.
Das Spiel gegen Weinheim war der Knackpunkt. Sollte man gewinnen, war uns die Endrundenteilnahme praktisch nicht mehr zu nehmen. Sollte man verlieren, würde man auf Schützenhilfe hoffen müssen. Dementsprechend motiviert starteten wir ins Spiel und erspielten uns viele Chancen. Eine davon netzte Juna souverän unten links zur viel umjubelten Führung ein. Julia erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0 und da Leni im Tor alle Schüsse hielt, gewannen wir dieses Spiel verdient.
Das letzte Spiel gegen Karlsruhe war nun reine Formsache. Dennoch wollte man gewinnen, um eine bessere Platzierung zu erreichen und weitere Erfahrungen sammeln zu können. Früh führten wir mit 2:0 und schienen den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Doch die Karlsruherinnen bestraften uns für diese Nachlässigkeit mit dem Anschlusstreffer und machten das Spiel nochmal spannend. Mit Ach und Krach brachten wir das Ergebnis über die Zeit. Das sollte nochmal ein Warnschuss gewesen sein, in der Endrunde wird man sich solche Unachtsamkeiten nicht erlauben können!
Das Final Four findet am 22.02. in Karlsruhe statt. Um 11:30 Uhr wartet der Halbfinalgegner Bietigheimer HTC auf unsere Mädels, die alles darauf setzen werden, sich den begehrten Wimpel zu schnappen.

