Während fast alle anderen Teams am Wochenende spielfrei hatten, um die Möglichkeit zu haben das Final Four in Frankfurt anzuschauen, hatte die U12w Verbandsliga Mannschaft ihren Heimspieltag in der Schmollerhalle. Die Endrunde war zwar nicht mehr zu erreichen, dennoch wollte man sich bei den Spielen gegen HC Ludwigsburg 5 (die U10 Mannschaft), HC Ludwigsburg 4 sowie den VfB Stuttgart 2 möglichst gut präsentieren, um in der Tabelle der Gruppe C so weit oben wie möglich zu landen.
Da Trainerin Anna beim Final Four war, übernahmen Naila und Franzi das Coachen. Vielen Dank an euch zwei!
Im ersten Spiel des Tages zeigte man sich von der typisch schläfrigen Seite. Die Manndeckung klappe noch nicht wie im Training geübt, Pässe hatten nicht die nötige Härte und es offenbarten sich viele Baustellen. Die flinken Mädels des HC Ludwigsburg nutzten diese gnadenlos aus und konnten somit einen hohen Sieg einfahren.
Gegen den HC Ludwigsburg 4 präsentierten sich unsere Mädels ganz anders. Schöne Spielzüge sowie eine verwandelte Ecke führten zum verdienten 1:0 Erfolg.
Die Entscheidung, ob man in der Runde um die Plätze 7-12 oder 13-18 spielen würde, erfolgte im letzten Spiel gegen die Zweite des VfB Stuttgart. Ein wie erwartet enges Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Mädels aus der Landeshauptstadt. 0:1 hieß das Endergebnis.
Somit beendeten die Heilbronner U12 Mädels die Vorrunde der Verbandsliga aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 6. Platz und spielt am 22.02. in Esslingen um die Plätze 13-18.

