1. Herren: 1. HERREN FLIEGEN DAVON

Am 1. Juni 2019 stand das Duell der beiden Überflieger in der 1. Verbandsliga an. Der Erstplatzierte aus Heilbronn empfing den Zweitplatzierten VfB Stuttgart.

DSC5039„Herzlich Willkommen im Flughafen LEGASUS Hockeypark in Heilbronn. Ich darf Sie heute im Namen unseres Co-Piloten Klemens Barthle, der die Rolle des verhinderten Kapitäns Marco Müller am Steuer übernimmt, begrüßen.

Wir begrüßen, im Namen der gesamten Crew, alle Passagiere an Board der Airline Hockeyclub TSG Heilbronn in unserer heutigen Maschine Mikmassive 433 auf ihrem Hinflug mit dem Zielort Aufstieg. Wir nähern uns dem Abflug und bitten alle Passagiere sich anzuschnallen, denn uns erwartet ein wackeliger Start bei sonnigen 30 Grad hier in Heilbronn.

62172227 2466423796742277 319751785382150144 oIn den ersten Flugminuten spürt man eine gewisse Unsicherheit der heutigen Bordcrew, der Druck des heutigen Flugs ist immens hoch. Doch nach etwas Druckausgleichsphase findet Euer Personal so langsam in die richtige Spur. Das Durchkommen von Cockpit zum Ruderteil ist nicht leicht, da der Mittelgang dauerhaft zugestellt ist. Beide Teams erreichen die gleiche Flughöhe, sodass wir nach 35 Minuten Flug mit einem 0:0 Unentschieden zum Pausen-Tomatensaft antreten mussten.

61638988 2466424020075588 5271490426426097664 oNachdem Michael Kindel, der Konstrukteur der Mikmassive 433, unserem Personal in der kurzen „Anschnallgurt-freien-Zeit“ die Köpfe gewaschen hatte und die Maschinerie des Boliden erklärt hatte, heben wir im zweiten Flugabschnitt die Flugzeugnase auf Höhe Stuttgart weiter an und starten einen Angriff nach dem nächsten. Einen wahrlichen Höhenflug erreichte dabei unser Pilot Klemens, der ganze 3 Mal den gegnerischen Fluglotsen auf der Landebahn überwinden konnte und somit pünktlich zur Landung einen wesentlichen Anteil zum 3:0-Endstand beitragen konnte. Wir hoffen, dass jeder einen angenehmen Flug hatte und wünschen allen Passagieren einen schönen zweieinhalbwöchigen Aufenthalt.

DSC4641Angekommen in der Sonne wird es allerdings für die Crew keine 2,5 Wochen Urlaub bis zum Rückflug geben. Wir suchen sofort das nächste Reisebüro auf, um die letzte Etappe zum Aufstieg buchen zu können.

Wir treffen uns gemeinsam wieder zum Weiterflug am Dienstag, den 25. Juni um 20 Uhr am Terminal S, Gate 78. Das Visum für die Oberliga ist bereits beantragt. Nun tun wir alles uns mögliche, um dieses zu erhalten.
Wir hoffen, dass alle Passagiere dann wieder mit an Bord sind und freuen uns über weitere Fluggäste. Die Platzanzahl der Mikmassive 433 ist noch lange nicht ausgereizt!“
- Flugbegleiter Kevin Vitek
Dienstag, 25. Juni 2019 um 20 Uhr.
HC TSG Heilbronn vs Stuttgarter Kickers 3.
Matchball um den Aufstieg.
LEGASUS Hockeypark, Schlizstraße 78 Heilbronn.

Fliegt mit uns ins Paradies!

Wir freuen uns auf Euch!

Bilder: H-D Kloth, Achim Gehrig