3 Spiele standen auf dem Programm und davon gleich 2x gegen Mannheim selbst. Die Mädchen zeigten sofort im ersten Spiel, was sie in den letzten Trainingswochen gelernt hatten. Verbessertes Aufbauspiel der Abwehr, tolle Ballannahmen und schöne Spielzüge nach vorne.
So hat der Tag auf jeden Fall allen Spaß gemacht.
Spiel 1
Mannheimer HC 1 – TSG Heilbronn
In den ersten zehn Minuten zeigten unsere Mädels großen Einsatz und hielten stark dagegen. Mannheim kam kaum zu Chancen, während Heilbronn immer wieder geschickt aus der eigenen Hälfte herausspielte und schöne Angriffe nach vorne trug. Dennoch ging Mannheim kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch. Mannheim erhöhte den Druck und brachte einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Kurz vor Schluss konnten wir uns noch über einen schönen Spielzug freuen, der mit einem verdienten Treffer für unsere Mannschaft belohnt wurde. Am Ende mussten wir uns mit 4:1 geschlagen geben – aber die Leistung und der Einsatz unserer Mädels waren absolut lobenswert!
Spiel 2
AC Weinheim – TSG Heilbronn
Mit viel Schwung und Offensivdrang starteten wir in die Partie. Unsere Mädels zeigten eindrucksvoll, wie schnell sie sich innerhalb eines Tages weiterentwickeln können. Mit sehenswerten Spielzügen nach vorne und einem starken Aufbauspiel aus der Abwehr heraus überzeugte das gesamte Team auf ganzer Linie. Am Ende durften sich nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Fans über eine tolle Belohnung freuen: ein verdienter 4:0-Sieg! Großartig gemacht!
Spiel 3
Mannheimer HC 2 – TSG Heilbronn
Etwas erschöpft von der unerwarteten Hitze starteten wir in unser letztes Spiel. Die Anfangsphase war direkt spannend: Mannheim erzielte früh ein Tor und legte kurz darauf per Penalty nach. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten – Pauline verwandelte ebenfalls einen Penalty und brachte Heilbronn wieder ins Spiel. Leider konnten wir das hohe Tempo in dieser Partie nicht durchgehend mitgehen und wurden in einigen Situationen zu leicht ausgespielt. Am Ende mussten wir uns mit 6:1 geschlagen geben.
Mädels weiter so! Ihr habt das toll gemacht. 🏑
Gespielt haben: Antonia, Dana, Frieda, Josephine, Kate, Pauline, Rebekka und Victoria

