HC TSG Heilbronn 1 gegen FT 1844 Freiburg 2
Am Samstag trafen unsere Damen im heimischen Hockeypark auf die zweite Mannschaft aus Freiburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein kräftezehrendes Spiel, da auf beiden Seiten nur wenige beziehungsweise gar keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen.
Nach einigen Minuten gelang es Anna Neugebauer, mit viel Einsatz und einem spektakulären Treffer das 1:0 für Heilbronn zu erzielen. Dieses Tor sorgte für Jubel und ein wenig Auftrieb in einem sonst recht zähen Spiel. Doch Freiburg ließ sich davon nicht beeindrucken und nutzte kurz vor der Halbzeit eine Gelegenheit und schoss das 1:1.
Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen und beide Teams hatten mit der Hitze zu kämpfen. In einer Phase der Überzahl kurz vor Schluss war es dann Hannah Schlenzig, die den Ball nach einer guten Aktion über die Linie brachte und so das wichtige 2:1 erzielte.
Am Ende stand ein wichtiger Heimsieg auf der Anzeigetafel. Trotz der Hitze und fehlender Wechselmöglichkeiten blieben die drei Punkte verdient in Heilbronn.

