
Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere Herren 3 von 6 möglichen Punkten sichern.
Samstag: Erste Saisonniederlage beim HC Ludwigsburg
Bei der Night-Session (Anstoß 20:00 Uhr) erwischte der HC Ludwigsburg den wacheren Start und ging früh komfortabel in Führung. Diese hielt bis ins dritte Viertel an, ehe unser Team endlich zum 4:4-Ausgleich traf.
Im letzten Viertel setzte sich jedoch erneut das Team aus Ludwigsburg durch, sodass unsere Herren erstmals in dieser Saison ohne Punkte nach Hause fahren mussten.Sonntag: Starke Reaktion gegen den VfB Stuttgart
Bereits 14 Stunden später präsentierte sich unser Herrenteam im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder selbstbewusst und hochmotiviert, zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, der 4:2-Halbzeitstand spiegelte den knappen Spielverlauf wider. Doch ein starkes drittes Viertel ließ unsere Mannschaft davonziehen. Im Schlussviertel wurde der verdiente 10:5-Endstand herausgespielt.Trotz der Niederlage am Samstag können unsere Herren auf ein gutes Wochenende und eine überzeugende Hinrunde zurückblicken. Unser Team bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.
Starkes Konterhockey, eine verlässliche Strafecke und immer wieder sehenswerte Spielzüge aus dem eigenen Aufbau sorgen aktuell immer wieder für Highlights in der Halle, auch wenn es natürlich immer wieder kurze Spielphasen gibt in denen man etwas die Konzentration verliert.
Trainer Sven Lindemann:
„Mit einem kleinen, aber sehr gut aufgestellten Kader spielen wir derzeit eine starke Hallenrunde. Die individuelle Qualität unserer Spieler ist ein deutliches Zeichen für die hervorragende Ausbildung und Entwicklung beim Hockeyclub TSG Heilbronn der vergangenen Jahre. Besonders beeindruckt mich, mit welcher Intensität gerade die jungen Spieler schon auftreten. Unabhängig von den positiven Ergebnissen macht es zur Zeit große Freude, Teil dieses Teams zu sein.“
Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr, Schuttrainhalle) startet – noch vor der Weihnachtspause – bereits die Rückrunde. Dann wartet mit dem Tabellennachbarn aus Karlsruhe erneut ein echter Gradmesser.
Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere starke und sehenswerte Auftritte unseres Teams!

