
Am 14. Dezember hieß es für uns Heimspiel in der Schuttrainhalle gegen die Damen aus Stuttgart. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Doch egal ob aus dem Spiel heraus oder nach Standards, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Stattdessen nutzten die Stuttgarterinnen ihre Chancen konsequent und gingen mit zwei Treffern in Führung. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und starteten noch vor der Halbzeit eine starke Aufholjagd, die mit dem wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt wurde.
Direkt nach dem Seitenwechsel machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten, und erzielten verdient den Ausgleich zum 2:2. Das Spiel war nun wieder völlig offen. In der Folge verloren wir jedoch zweimal kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel, was Stuttgart eiskalt ausnutzte und auf 2:3 sowie 2:4 stellte.
In der Schlussphase machten wir noch einmal viel Druck und erspielten uns weitere Chancen. Auch wenn kein Tor mehr fiel, nehmen wir Kampfgeist, Zusammenhalt und ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele mit.

