
Unser Herrenteam hat seine Vorbereitung auf den zweiten Teil der Oberliga-Feldsaison erfolgreich abgeschlossen – und das mit einem Heimturnier im LEGASUS Hockeypark. Beim 1. Heilbronner Hockey Prep Day waren mit Kaiserslautern und Erlangen zwei Gästeteams zu Besuch.
Auf dem Platz präsentierten sich unsere Herren bereits in guter Form: Alle Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Besonders Neuzugang Julius Sailer setzte mit mehreren sehenswerten Treffern ein Ausrufezeichen und zeigte direkt, wie viel Torgefahr in ihm steckt.
Auch Herrentrainer Sven Lindemann zog ein positives Fazit:
„Wir haben eine kurze, aber sehr konzentrierte Vorbereitung hinter uns. Mit dem aktuellen Leistungsstand bin ich zufrieden – wohlwissend, dass wir uns in den noch neun verbleibenden Saisonspielen deutlich entwickeln können. Unser Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.“
Nun richtet sich der Blick nach vorne: Am kommenden Samstag startet die Mannschaft beim HC Ludwigsburg II in die zweite Saisonhälfte. Auch wenn einige Spieler parallel mitten in den Abiturprüfungen stecken, ist die Vorfreude auf den Restart der Saison groß.

