Einstand nach Maß:
U14-Jungs gewinnen in der Regionalliga 1:0 gegen HC Ludwigsburg

„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!“, lautet die Goethe‘sche Maxime, um das Göttliche im Menschen erahnen zu lassen. Und ein solches Spielen und Auftreten – edel und gut, jedenfalls anständig – wird zuweilen auch im Hockey belohnt: Unsere U14-Männer haben ihr erstes Spiel dieser Saison gegen die favorisierten Ludwigsburger mit 1:0 gewonnen, ohne sich vom teils überharten, teils unfairen Spiel der Gastgeber beeindrucken oder gar provozieren zu lassen.

Gewiss war die Heilbronner Mannschaft am vergangenen Samstag nicht mit dem Gedanken an einen sicheren Sieg nach Ludwigsburg gereist. Sehr schnell wurde aber deutlich: Hier geht heute was.

Vom Anpfiff an hatten unsere Jungs die höheren Spielanteile, hatten mit großem Einsatz und starkem Tempo mehr vom Spiel – freilich zunächst ohne sich ganz zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das gute Spiel der Heilbronner schien die Ludwigsburger aber zusehends zu zermürben: Nach und nach brachten sie mehr Härte in die Partie – was unsere Jungs aber nicht davon abbrachte, ihr Spiel zu spielen. Am Ende wurden die Mühen belohnt: Gut vier Minuten vor Abpfiff des vierten Viertels fiel das erlösende Tor zur 1:0-Führung. Auch wenn die dann folgenden gut 240 Sekunden eine Nervenschlacht waren – sie wurde bestanden, am Ende stand der Sieg.

2021 07 17 16.11.32 HCL U14m vs. Heilbronn 010

Die erfolgreiche Mannschaft der Heilbronner U14 bestand aus Hannes, Maximilian, Leo, Daniel H., Tim, Ennio, Daniel K., Fabian, Magnus, Max, Niclas, Luca, Oli, Tom, Nils (TW) und Henri: Jedem einzelnen davon einen herzlichen Glückwunsch!

Gewohnt hervorragend umsorgt wurden unsere Jungs von den Trainern Klemens und Uwe sowie den Betreuerinnen Anne und Kirsten. Ein besonderes Dankeschön geht an Franzi, die an diesem Tag als Schiedsrichterin zur Verfügung stand.

Bericht: Andreas Mair am Tinkhof
Fotos. Tammo Heß