IMG 8403

Am Samstag, den 11.09.2021 reisten einige Knaben A zu einem Testspieltag nach Erlangen.

„Warum ERLANGEN?“, fragt sich vermutlich der ein oder andere interessierte Leser.

Nun. Vordergründig mag ein überzeugendes Argument sein, dass ein bayrisches Team ebenso einen besonderen Reiz darstellt wie eine Autobahnfahrt am letzten Ferienwochenende.

Der findige Semantiker, der das Spiel mit Synonymen liebt, ergründet hier aber noch weitaus mehr.

So ERHALTEN die Jungs durch die durchdachte Tagesplanung der Gastgeber ein knackiges Trainingsprogramm mit Lauf-, Ecken- und Spieleinheiten. Sie ERARBEITEN sich in einer ungewohnten Teamkonstellation ein funktionierendes Spielsystem, in dem auch Standardsituationen effektiv genutzt werden können und ERRINGEN in zwei Spielen einen klaren Sieg und fast ein Unentschieden.

Sie BEKOMMEN in der ungeplant frühen Pause sowohl Pizza als auch Handtücher, die nach einem sintflutartigen Regenguss zumindest ansatzweise für Linderung sorgen.

IMG 8390

Dabei GELANGEN sie ZUR KENNTNIS, dass es tatsächlich weniger dramatisch ist, auf Schläger, Schienbeinschoner und Eckenmasken zu verzichten, solange nur die Regenjacke in der Hockeytasche zu finden ist.

Und nebenbei EIGNEN sie sich eine ausgefeilte Technik AN, mit Hilfe derer sie immer eleganter auf dem regennassen Spielfeld (aus)rutschen.

Darum ERLANGEN.

Und weil Coach Lukas und die Fahrer schon im Vorfeld spürten, dass dieser Testspieltag ein ganz besonderer wird, ließen sie es sich nicht nehmen, dabei zu sein - in der fränkischen Großstadt im Regierungsbezirk Mittelfranken des Freistaates Bayern.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Es spielten: Clément, Daniel H., Daniel K., Fabian, Hannes, Henri, Jason, Levin (TW), Luca, Matti, Nils, Tarun, Tim, Tom

Bericht: Anne Baasch

Fotos: Alex Kober und Anne Baasch