IMG 1292

Die drei GGGs des Hockeysports: Gekämpft - Getroffen - Gewonnen!

Die Wettervorhersage verhieß für Sonntag, den 25.9. nichts Gutes und auch, dass die U12w ohne Cheftrainer Michi diesen wichtigen Heimspieltag bestreiten musste, machte zunächst etwas Sorge. Aber nachdem „Einhorst", das von den Knaben A geliehene, magische Maskottchen auf der Auswechselbank Platz nahm und kurzerhand in "(Ein)Horstine" umbenannt wurde, war klar: heute will es die geballte Mädchenpower wissen und den Einzug in die Finalrunde schaffen. Komme, was wolle.

„Brust raus, Kopf hoch“ und „Eine für alle - Alle für eine!“ war das Motto und mit dieser Einstellung gingen die Mädchen gegen die Stuttgarterinnen auf den Platz. Drei Punkte hieß es zu holen. Doch das war gar nicht so leicht, denn die Kicker-Mädchen spielten sehr körperbewusst und oft mit gefährlich hohen Schlägern, denn auch für sie ging es darum, mit einem Sieg gegen Heilbronn den Einzug in die Finalrunde zu schaffen. Doch das weitaus fairere Spiel und die geschlossene Mannschaftsleistung der in blau-orange spielenden Mädchen wurde belohnt und so jubelte Heilbronn zu Recht am Ende über ein 2:1 gegen Stuttgart und die wichtigen und sehr verdienten drei Punkte.

IMG 1285

Nach einer längeren Spielpause ging es dann im zweiten Spiel gegen eine sehr junge Mannschaft des MHCs und vom Erfolg gegen Stuttgart wohl noch etwas trunken, unterschätzte die Heimmannschaft zunächst die Mannheimerinnen, die überfallartig und unerwartet schnell einen ersten Treffer gegen Heilbronn erzielten. Zu allem Überfluss goss es von nun an in Strömen, ja wolkenbruchartig, aber dieses Spiel wollten die Heilbronner Mädchen auf keinen Fall verlieren. Die beiden Coaches Diana und Lara stellten die Mädchen noch einmal ein und die Kommandos und Anfeuerungen vom Spielfeldrand wurden nun etwas lauter. Und dann fiel der erhoffte und ersehnte ausgleichende Treffer und das erkämpfte 1:1 erschien auf der Anzeigetafel.

Zur Halbzeit stand der Platz mittlerweile unter Wasser, der Ball war nicht wirklich mehr spielbar und so entschied die Turnierleitung gemeinsam mit den beiden Teams das Spiel abzubrechen und es bei dem Spielstand 1:1 zu belassen. Die Mannheimerinnen freuten sich über ihren ersten Punkt und unsere Mädchen über den Einzug in die Finalrunde. Das glückliche Ende eines nicht nur wegen des Wetters turbulenten Spieltags.

(Die Finalrunde wird am 10.10. in Böblingen ausgetragen.)

IMG 1285

Toll gespielt und um wichtige Tore gekämpft haben Anne, Charlotte, Chiara, Franzi, Katharina, Konstanze, Lina, Marie, Marta, Maya, Mila und Pauline.

Eine super Leistung im Tor zeigten Anne und Helene.

Auf der Ersatzbank als Maskottchen mit dabei: Horstine.

Herzlichen Dank an Diana und Lara und an unser Schirimädchen Sandra für ein souverän und fair gepfiffenes Spiel.

Bericht und Fotos: Betreuer U12w