IMG 2231

Das Regionalligateam unserer U12-Mädchen war am ersten Spieltag zu Gast bei den Stuttgarter Kickers. Als Fünftplatzierte der Feldrunde mussten die Mädchen gegen den Feldrundenmeister Böblingen und den Drittplatzierten Stuttgarter Kickers antreten.

Das erste Spiel bestritten sie gegen die Stuttgarterinnen und Michi sorgte mit einem intensiven Aufwärmprogramm und deutlicher Ansprache, dass unser Team mit ordentlich Dampf in die Partie ging.

IMG 2241

Die Stuttgarterinnen rannten unermüdlich an aber taten sich gegen die Heilbronner Abwehrarbeit schwer. Dennoch kamen sie zu guten Torchancen die eine hervorragend aufgelegte Helen im Tor aber zu vereiteln wusste. Auch die Entlastungsangriffe der Heilbronnerinnen brachten keine Tore ein, so dass die Partie mit 0:0 endete.

IMG 2248

Im zweiten Spiel ging es gegen die favorisierten Böblingerinnen, die in ihrem ersten Spiel den Ludwigsburgerinnen mit 6:0 keine Chance ließen. Kaum starteten die Heilbronnerinnen in das Match da stand es schon 0:1 gegen uns. Zur Halbzeitpause stand es dann 0:2.

IMG 2254

Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Heilbronnerinnen nach schnellen Kombinationen der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2. Es waren noch 7 Minuten zu spielen und mit viel Kampfgeist wollten unsere Mädchen für eine Überraschung sorgen. Helen konnte noch einen Siebenmeter entschärfen. Ausgerechnet in der letzten Spielminute drehten die Böblingerinnen noch das Spiel und gewannen am Ende mit 4:2.

IMG 2278

Mit diesem Saisonstart auf Augenhöhe mit den Topteams können die U12-Mädchen und ihr Trainer Michi sehr zufrieden sein. Es spielten: Helen (TW), Carla, Charlotte, Franzi, Katharina, Lina, Marie, Marta, Mila und Pauline

Das Schirimädchen aus Heilbronn war Sandra.

Fotos und Bericht: Tammo Hess