Mannschaftsbild

Am Sonntag, dem 06.02.2022, reiste das Mädchen-A-Team zum Final Four der Oberliga nach Ludwigsburg. Beim Blick auf die Tabelle konnte man denken, dass wir als Underdog anreisten. Aber man darf die Heilbronner Mädels nie unterschätzen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Tabellenführer, die Mädels des Mannheimer HC 2. Das Spiel begann rasant und wir haben es unserem Gegner auf keinen Fall leicht gemacht. Aufgrund der starken Heilbronner Verteidigung und großartigen Paraden unserer Torfrau kassierten wir in der ersten Halbzeit nur ein Gegentor. Die zweite Hälfte fing ähnlich stark an aber dieses Mal ein bisschen hektischer. Der Ball wurde schnell gespielt und beide Mannschaften mussten mehr Laufarbeit leisten. Der Heilbronner Kampfgeist war trotzdem deutlich zu spüren. Nach zwei Einsätzen unserer Eisbox und zwei Gegentoren verließen unsere Mädchen den Platz mit einer 3:0 Niederlage.
Kopf hoch Mädels – ihr habt super gespielt!

Kreis

Nach der Teambesprechung mit Mike und Stefan und einer wohlverdienten Verstärkungspause analysierten die Heilbronner Mädchen ihren möglichen Gegner für das Spiel um Platz 3. Mit einem 1:0 gewannen die Mädchen des HCL 2 das zweite Halbfinale.

Nun war es klar, unsere Mädels werden auf die Stuttgarter Kickers 2 treffen. Vor einer Woche ging das gleiche Duell nur 1:1 aus. Also wussten die Mädchen, dass sie eine große Chance haben dieses Mal zu gewinnen.

Das Spiel begann rasant, denn die Stuttgarter wollten nicht auch ihr zweites Spiel verlieren, vor allem nicht gegen uns – die Underdogs. Wie auch letztes Wochenende spielten beide Mannschaften ehrgeizig und eifrig. Die Manndeckung ging zunächst gut auf und die Mädels konnten sich aufeinander verlassen. Doch für eine kurze Zeit waren wir nicht komplett bei der Sache und Stuttgart nutzte es eiskalt aus – Halbzeitstand 0:1 für Stuttgart.

Kreis

Beide Mannschaften hatte schon ein Spiel in den Knochen, doch die Heilbronner starteten die zweite Hälfte stärker und vor allem konzentrierter. Keiner gab auf und alle glaubten daran, dass das Spiel noch zu drehen sei. Dann kam der ersehnte Pfiff – Strafecke für Heilbronn. Alle mitgereisten Fans drückten die Daumen und unsere Mädels verwandelten die Ecke souverän. Der Ausgleich war gemacht. Mit neuer Energie und Adrenalin vergingen die letzten Minuten wie im Flug und die Zuschauer auf der Tribüne waren teilweise aufgeregter als die Spielerinnen selbst. Dank den aufmerksamen Schiris gelang es unseren Mädels in den letzten Sekunden noch eine weitere Strafecke rauszuholen. Mit voller Konzentration standen wir am Kreis der Stuttgarter und selbst die schnellen Rausläufer konnten das 2:1 für Heilbronn nicht verhindern. Well done, Mädels!

Siegerehrung Halle

Wir gratulieren zum 3. Platz. Nach diesem Spieltag wird euch keiner mehr als Underdog bezeichnen!

Wir danken den Trainern Mike und Stefan und unseren Schiris. 😉 Vielen Dank auch an Helen für ihre Einsatzbereitschaft! Natürlich bedanken wir uns auch bei allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und Zuschauern – eure Unterstützung hat der Mannschaft besonders viel Energie gegeben.

Bericht: Alyson, Fotos: Frank