AbschlussHerrenHalle2023

Unsere 1. Herren verpassen den Klassenerhalt. Nächste Hallensaison werden die Heilbronner in der 2. VL auflaufen.

Trotz eines eindrucksvollen 10:3-Sieg gegen Tabellenführer HC Ludwigsburg hat es am Ende nicht für den Klassenerhalt gereicht. Der direkte Tabellennachbar Karlsruhe konnte sich mit einem 7:6-Sieg gegen den VfB Stuttgart vor dem Abstieg retten.

Das Heilbronner Team konnte den strukturell bedingten Spielermangel nicht mehr abfedern. Umso wichtiger ist es jetzt, Spieler von Außerhalb nach Heilbronn zu holen. Mit der #UMZIEHEN Kampagne gehen wir dieses Thema an.

Clubintern hat das Team starke Rückendeckung. Vorstand, Fans und Sponsoren wissen um die strukturell schwierige Lage. Sportlich hat sich das Team die Saison über gesteigert und einen nahezu perfekten Saisonabschluss hingelegt. Für die Feldsaison gilt es daran anzuknüpfen.

Ab dem 22. April startet die Feld-Rückrunde. Die hierfür geltende Aufgabe kennen die Heilbronner bereits: Klassenerhalt. Diese Herausforderung wird jetzt mit vollem Fokus angegangen.