Wir sind Vizemeister und „die Silbermedaille ist sowieso die schönere Medaille“

20230722 U16 Teamfoto

Es war einmal ...

eine kleine, aber feine Mädchenmannschaft, die es in den letzten Jahren nicht immer leicht hatte. Aber das hat Sie nie davon abgehalten, mit viel Freude, Kampfgeist und tollem Teamgeist zu spielen und Spaß zu haben.

Deshalb stand man am vergangenen Wochenende auch verdient im Finale der Verbandsliga und in diesem Finale wurde einem alles geboten,
fast ein bisschen zu viel für meine Nerven!

Es waren sehr viele lautstarke Gäste aus Karlsruhe angereist und man spürte den Druck, der auf den Spielerinnen lastete. Vielleicht hat das auch zu ein paar Unachtsamkeiten in der Mannschaft geführt und so stand es nach einem ausgeglichenen Spiel plötzlich 0:2 gegen uns. Nach dem ersten Schock mobilisierten die Mädels noch einmal alle Kräfte und verkürzten bis zur Halbzeit durch eine kurze Ecke auf 1:2. Danach mussten wir uns leider wieder mit einem „Zwei-Tore-Rückstand“ auseinandersetzen. Und wieder kämpften die Mädels, und wie sie kämpften, denn sie schafften das Unglaubliche: das 3:3-Endergebnis.

20230722 U16 3

Danach hieß es erst einmal tief durchatmen und alle Kräfte mobilisieren, denn jetzt kam das Penaltyschießen. Wieder lagen wir mit zwei Toren zurück und mit viel Kampfgeist und Nervenstärke schafften wir das 6:6 – Wahnsinn! Da Penaltyschießen immer auch mit Glück zu tun hat, gab es am Ende fast unabhängig vom Ergebnis nur Gewinnerinnen.
Am Ende haben wir das Finale leider mit 6:7 verloren und die ein oder andere Träne ist geflossen ... Aber Mädels, eigentlich ist die Silbermedaille sowieso die schönste Medaille ;-)

Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht; wir sind stolz auf euch!

Danksagung und Verabschiedung von Tina Kaufmann

U16 Abschied Tina

Für diesen Erfolg bedanken wir uns bei Kerstin und Birgitt, die durch die Organisation des gemeinsamen Turniers in Dinslaken die Mannschaften der wJB und der A-Mädchen noch enger zusammen gebracht haben.

Ein riesiges Dankeschön und unser größter Respekt gilt auch den A-Mädchen, die immer für die Mannschaft da waren, egal ob am nächsten Tag ihr eigenes Spiel anstand. Auch die Tatsache, dass die wJB in Bestbesetzung spielen konnte, hat einen großen Teil zum Erfolg beigetragen.

Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Trainer Stefan, der seit Jahren unermüdlich an der Seite unserer Mädchen steht und nie seine gute Laune verliert; wir freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre mit seinem Lächeln.

Und zu guter Letzt und mit einem weinenden Auge möchten wir uns bei unserer großartigen Alyson für die vielen tollen Jahre als Betreuerin bedanken.

Bericht: Der allergrößte Fan